Sri Lanka - Ein Traum wird wahr

Reisezeit: Dezember 2005 - Januar 2006  |  von Lars D.

Im Zentrum des historischen Kulturdreieckes

Als zentralen Ort habe ich mir Habarana ausgesucht, da einige der Staetten, die ich besuchen moechte von hier aus gut zu erreichen sind. Die Unterkunftsmoeglichkeiten sind beschraenkt und meist hat man Glueck bei einem "Guesthouse". Hier lebt man meist Tuer an Tuer mit den Inhabern und hat dennoch seinen eigenen Freiraum. Die Leute sind eigentlich alle immer nett und man kommt schnell in Kontakt.
Am Abend des 18. Dezember setzte ich mich in ein Internetcafe (mit einem Rechner) und schrieb am "umdiewelt" Bericht und ,wie so oft, kommt man mit den aufgeschlossen und interessierten Einheimischen ins Gespraech. In diesem Fall waren es zwei Jungs aus dem Ort, die mich nach dies und das fragten. Kurzerhand wurde ich nach meiner Onlinesession zu einer oertlichen Feier eingeladen. Hier sponsorte "LION", ein bekanntes und trinkbares Bier, eine Musikveranstaltung mit einem DJ im Ort. Ein auf Sri Lanka bekannter Rapper und weitere Rappartisten waren gekommen und man gab sich die Kanne mit Lion und groehlte zu den Kuenstlern. Die Singalesen koennen echt was wegtrinken und Party machen!!

Asanka und Sudo - zwei neue Freunde

Asanka und Sudo - zwei neue Freunde