out and about

Reisezeit: Juli 2011 - Mai 2012  |  von Urs Buegger

Iran: Esfahan

04.04. - 07.04.

Im Bus nach Esfahan hatte ich Gesellschaft von nem netten Iraner, den ich am Busbahnhof getroffen hab; da gingen die 6h gleich schneller rum. Bei der Ankunft hats dann in Strömen geregnet, der Verkehr war auch dementsprechend.
Im Amir Kabir Hotel hatten sie dann zum Glück noch n Dorm frei, allerdings nicht unbedingt die schönste Unterkunft meiner Reise
Das Wetter hat sich dann glücklicherweise gewandelt und so wars optimal für nen Spaziergang durch den Bazaar, Imam Square etc. Im Bazaar wurde ich auch von ein paar alten Männern auf Tee eingeladen, wie immer super freundlich und interessiert an Ausländern. Hab auch gleich ein paar Souvenirs gekauft für Mehdi und seine Familie, als Dank für die Gastfreundlichkeit.
Am Imam Square hat mich dann noch ne Englisch-Klasse interviewt um ihr Englisch zu verbessern.
Ausserdem war im Hotel noch ein Däne, der zufällig auf den gleichen Zug von Teheran nach Ankara gebucht war wie ich am folgenden Mittwoch.
Bei der si-o-seh pol Brücke war ich natürlich auch, besonders schön ists abends, wenn hunderte Iraner die Brücke als Treffpunkt nutzen, natürlich unter strenger Polizeiaufsicht..
Ein netter Iraner hat mich dann auch noch auf Tee, Wassermelone und ne qalyan bei ihm zu Hause eingeladen, was ich natürlich gern angenommen hab.

Bazaar

Bazaar