Iran - 2014

Istanbul, Türkei / Dragoman, Bulgarien

13. Juni 2014 50. Tag
Istanbul, Türkei / Dragoman, Bulgarien 7 Std. / 608 km
Dragoman Hotel - 35,00 Euro ohne Frühstück

Wir sind schon um 6 Uhr wach. Um 7.30 Uhr frühstücken wir ein letztes Mal mit Hayrettin, den wir sehr ins Herz geschlossen haben.

Um 8.30 Uhr starten wir, mit guten Wünschen verabschiedet von Hayrettins Mutter und Reyhan.

Wir müssen 70 km fahren, ehe wir die riesige Stadt Istanbul hinter uns lassen. Die Landschaft ist schön, viele landwirtschaftliche Betriebe. Störche haben ihre Nester auf Strommasten gebaut.
Leider will uns keine Tankstelle ein Ticket für die Autobahn verkaufen. Also müssen wir ohne fahren.

Gegen 10.30 Uhr gibt es eine Teepause an einer Tankstelle mit Cafe. Ein netter junger Mann, der uns auch bedient, wäscht Rolfs Motorrad. Natürlich geben wir ihm ein mehr als gutes Trinkgeld, denn das Motorrad hatte es dringend nötig, geputzt zu werden.

In Edirne können wir von weitem die Moschee sehen, von Sinan erbaut, dem großen Architekten.

Um 12 Uhr, kurz nach Edirne, fahren wir über die bulgarische Grenze, es geht sehr schnell und wir erfahren, dass für Motorräder keine Vignette für die Autobahn hier nötig ist. Hier sieht es nicht so gut aus, alles ziemlich vermüllt und gammelig. Und die bettelnden Roma-Frauen mit ihren Kindern sind mehr als nervig. Die Uhr können wir eine Stunde zurück stellen.

Weiter mit Teil 4 - Heimreise - 13. bis 15. Juni 2014

Bilder auf www.harley-rolf.de

Unwetter ...

Unwetter ...

Man fragt sich in Bulgarien, wo die Gelder für die Autobahn geblieben sind.

Man fragt sich in Bulgarien, wo die Gelder für die Autobahn geblieben sind.