Sommer -Mietwagen - Familie - Diesmal der Iran

Reisezeit: August / September 2016  |  von Timo Kumst

Kerman, Wüste Lut

heiß, wir hatten nachts 43 Grad in der Wüste, aber dennoch erträglich, weil es staubtrocken ist. Bei Wanderungen verbraucht man allerdings riesige Mengen von Wasser.

Die Funktion der Windtürme ist faszinierend und angenehmer als Klimaanlagen.

eine wundervolle kleine Moschee beim Basar

eine wundervolle kleine Moschee beim Basar

Der einzige Markt an dem auch mal "laut" eine Ware angepriesen wurde.

Der einzige Markt an dem auch mal "laut" eine Ware angepriesen wurde.

Die Perser sind und waren die Meister der Wasserspeicherung.

Die Perser sind und waren die Meister der Wasserspeicherung.

Rayen, einer der vielen schönen Uhrtürme des Iran.

Rayen, einer der vielen schönen Uhrtürme des Iran.

Lehmziegelburg in Rayen, kleiner, aber das einzig vergleichbare zu Bam. Auch hier wird viel restauriert. Wir waren die einzigen Besucher zu der Zeit.

wie im Südwesten der USA, farbenprächtige Canyons, breite Straßen, menschenleere Gegend.

ein Picknickplatz

ein Picknickplatz

Sonnenuntergang in der Wüste Lut. 150 km westlich von hier liegt das Dreiländereck Afghanistan, Pakistan, Iran.

Leider ist es etwas diesig.

Leider ist es etwas diesig.

Nur an wenigen Stellen ist tiefer Sand. Mit dem Auto kann man durchaus etwas hineinfahren. Pisten gibt es "überall".

© Timo Kumst, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Iran Kerman, Wüste Lut

Langweilig sollte es nicht sein, sondern eher beeindruckend, kulturell hochwertig, abwechslungsreich und von einer großen Gastfreundschaft geprägt sein: So kam ich auf den Iran. Und meine Frau und die zwei Töchter (10+8) waren glücklicherweise auch dafür.
Aufbruch: 10.08.2016
Heimkehr: 08.09.2016
Reiseziele: Iran

Timo Kumst berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.