Sommer -Mietwagen - Familie - Diesmal der Iran

Reisezeit: August / September 2016  |  von Timo Kumst

Kashan

Der Verkehr ist in Kashan noch schlimmer als in Teheran, und das will was heißen. Es sind die Motoradfahrer, auch nachts ohne Licht, fast nie mit Helm, nicht agressiv, aber sinnlos risikovoll zu 100 Prozent, meist mit mehreren Personen, sehr schnell.
Das Tempolimit wird übrigens sehr streng überwacht, aber nur außerhalb geschlossener Ortschaften. Hier gilt Tempo 110, und es fahren auch nur wenige schneller.

Die Moscheen sind außer Freitags quasi immer leer. Schiiten beten ohnehin deutlich seltener als Suniten.

Die schönsten Basare findet man eindeutig in Kashan.

Die schönsten Basare findet man eindeutig in Kashan.

Ein Basar der Ruhe ausstrahlt...

Ein Basar der Ruhe ausstrahlt...

Der Ausgang von unserem Hotel.

Der Ausgang von unserem Hotel.

Eine große unterirdische Stadt, die man erst vor wenigen Jahren entdeckt hat. Noch weiß man nicht viel darüber.

In der Großen Wüste

In der Großen Wüste

Unser Hotel im alten Stil. Unser Raum hatte keine Klimaanlage, bei 40 grad im Schatten tagsüber, und dennoch war es einfach angenehm und kalt zum Schlafen, ohne Zugluft und Lärm aus einer Klimaanlage.

Auf dem Weg zu den großen Sanddünen. Noch schönere Sanddünen gibt ganz im Süden hinter Bam. Das war zeitlich leider nicht zu schaffen, und meine Kinder stehen leider mehr auf Wasser.

Kuppelbau in der Perfektion.

Kuppelbau in der Perfektion.

© Timo Kumst, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Iran Kashan

Langweilig sollte es nicht sein, sondern eher beeindruckend, kulturell hochwertig, abwechslungsreich und von einer großen Gastfreundschaft geprägt sein: So kam ich auf den Iran. Und meine Frau und die zwei Töchter (10+8) waren glücklicherweise auch dafür.
Aufbruch: 10.08.2016
Heimkehr: 08.09.2016
Reiseziele: Iran

Timo Kumst berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.