Iran - Persien, Persepolis und phänomenale Menschen

Reisezeit: Februar 2018  |  von Kathrin B.

Gruppenreise oder geführte Reise allein

Rundreise durch den Iran

Auf der Suche nach einer (Gruppen)rundreise und den entsprechenden Agenturen hab ich einige Tipps von meiner Freundin aus Tehran bekommen.
www.persiaport.com und www.persienreisen.de sind gut.
Erstere waren mir zu teuer! Da "off-season" ist, sollten die Preise ganz okay sein, aber während meiner Reisevorbereitungen musste ich feststellen, dass es keine Gruppenreisen gibt und mir ist das gar nicht so unrecht. Bisher hab ich sowas auch nicht in Anspruch genommen (nur in Kombi mit meiner kurzen Galapagos-Reise auf m Schiff, was sich nicht vermeiden ließ). Und auf Fähnchen schwingende Gruppenhorden bin ich nicht erpicht.
Nun hab ich zu einem guten Preis eine individuelle 5-Tagestour zusammen gestellt und fahre mit einem PKW von Tehran über Esfahan und Persepolis nach Shiraz.

Anja von www.persienreisen.de hat sich unglaublich bemüht, alle meine Wünsche zu erfüllen und setzt mir obendrauf noch einen persönlichen Reiseführer. Peyman ist 32, hat Englisch studiert und unterrichtet auch. Da er das Reise leiten noch "üben" muss, schickt mir www.persienreisen.de den Guide umsonst mit

Ich bin gespannt, wie die Reise mit Peyman wird und freu mich schon drauf!
Ein persönlicher Guide ist immer super: Ich merke mir viel leichter die Hintergründe einer Sehenswürdigkeit oder die Geschichte des Landes, wenn mir das persönlich erzählt wird und nun auch noch aus dem Mund eines jungen eventuell gut aussehenden Iraners

© Kathrin B., 2018
Du bist hier : Startseite Asien Iran Gruppenreise oder geführte Reise allein

Im Februar 2018 geht's für eine Woche in den Iran. Die politischen Unruhen haben sich gelegt und ich freue mich, nach Tehran zu fliegen, um eine Freundin zu besuchen. Eine kleine Reise durch Zentraliran ist - trotz der Herausforderung allein - ein "muss" :)
Aufbruch: 10.02.2018
Heimkehr: 18.02.2018
Reiseziele: Iran

Kathrin B. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.