Iran - Persien, Persepolis und phänomenale Menschen

Reisezeit: Februar 2018  |  von Kathrin B.

Das Abenteuer beginnt...

Anreise

Wieso fangen Reisen immer so früh an? Ich quäle mich um 6 Uhr aus dem Bett und sitze kurz nach 7 schon im Airport shuttle Bus nach München. Mit der Maschine nach Frankfurt geht alles gut, aber schon in München gibt's die Nachricht, dass die Maschine nach Tehran technische Probleme hat, in Tehran feststeckt und wir ein neues Flugzeug brauchen.
Sieben Stunden Verspätung - als Zahl - 7 Stunden - sieht's so schlimm aus, wie es sich anfühlt :-/
Am Lufthansa Service Center gibt's bombastische 10€, um sich an einem so günstigen Ort wie dem internationalen Flughafen Frankfurt bis heute Abend Essen zu kaufen! Aber der schwäbisch sprechende Angestellte macht mir Hoffnung, dass ich nach der Reise meine Hotelkosten für die kommende Nacht zurück bekomme.
Nun fängt alles also nicht mit einer erholsamen Nacht im Novotel an sondern mit schlafen im Flieger. Vermutliche Ankunft: 5 Uhr morgen früh.
Mein Fahrer nach Esfahan holt mich morgen früh um 10 Uhr ab!

© Kathrin B., 2018
Du bist hier : Startseite Asien Iran Das Abenteuer beginnt...

Im Februar 2018 geht's für eine Woche in den Iran. Die politischen Unruhen haben sich gelegt und ich freue mich, nach Tehran zu fliegen, um eine Freundin zu besuchen. Eine kleine Reise durch Zentraliran ist - trotz der Herausforderung allein - ein "muss" :)
Aufbruch: 10.02.2018
Heimkehr: 18.02.2018
Reiseziele: Iran

Kathrin B. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.