Drei Monate Amman

Reisezeit: März - Juni 2006  |  von Franziska Ilse

Eine palaestinensische Hochzeit in Akko: Der Tag der Hochzeit- Nachmittags

Der Tag der Hochzeit- Nachmittags
Danach fahren einige Familienmitglieder und Freunde und Verwandte gemeinsam zum Haus der Braut. Ich war leider nicht dabei, weil ich grad unter der Dusche stand, als es losging. Aber Manja erstattete mir Bericht:
Im Haus der Braut waren genauso viele Gaeste wie bei uns, so dass die zusaetzlichen Braeutigamgaeste kaum Platz hatten. Die Braut war bereits im Brautkleid. Zum Abschied weinten sie und ihre Familie. Dies muss so sein, selbst wenn die Braut gluecklich ist, um zu zeigen, dass sie traurig ist, dass sie den Schoss ihrer Familie verlaesst. Nach einer Stunde kehrt die gesamte Gesellschaft inklusive der Braut ins Haus der Khaskeias zurueck. Allerdings kommen die Verwandten der Braut nicht mit. Sie wird mit Freudengesaengen begruesst. Der Weg ins Haus ist mit Blumen geschmueckt und am Tuerpfosten wurde Teig vermischt mit Blumen und Geld angebracht, um dem Brautpaar Glueck zu bringen. Die muslimische Hochzeit wird vollzogen. Ein Imam spricht die rituellen Formeln. Dann geht es schon weiter: das Brautpaar muss zum Fototermin. Es kehrt ein wenig Ruhe ins Haus der Khaskaeias ein. Mittlerweile ist es schon 17:30 Uhr. Nur noch zwei Stunden bis zum Beginn des Hochzeitsfestes am Abend zu dem ganz Akko erwartet wird.

Mittagessen in der Nachbarschaft

Mittagessen in der Nachbarschaft