Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Israel

Die letzte Reisewoche

Nach Burma bin ich für 2 Tage nach Bangkok geflogen. Billig shopping und etwas Party. Da bin ich ganz auf meine Kosten gekommen und das war auch dar einzigst Grund, dort ein wenig zu bleiben und natürlich super leckeres Essen. So richtig lecker!!!!!

Spät Abends komme ich in Tel Aviv an. Im Flugzeug hab ich Keren kennengelernt, sie hat mir meine erste hebrew lesson gegeben und sie hat mich auch gleich nach Jerusalem eingeladen.
Ein wenig bin ich schon aufgeregt gewesen. Israel - ein Land über das soooo viel gesprochen wird. So nun bin dort.
Alex holt mich vom Flughafen ab. Ich hab ihn ja schon rund 4Jahre nicht mehr gesehen, spannend!!!!
Israel ist ja so klein. Wir fahren rund 40min und machen damit ein Viertel der Strecke auf der Landkarte. Süß!!!!

Wow, was für eine wunderschönes Land. Tolle Atmosphäre, wunderbare offene Menschen (manche junge Männer waren fast zu nett aber Frau bzw. ich konnte damit gut umgehen) Ich alte Herzensbrecherin

Ich hab einige Freunde von Alex kennengelernt, bin mit denen am Strand rumgehangen und das Wasser ist ja so warm, blau und klar. Scheee.
Jerusalem - überwältigend in pos. Sinne. Viele sehr gläubige Menschen - natürlich, aber auch nicht gläubige Juden und Christen...Irgendwie klappt es trotzdem und es macht Spass dort zu sein. Ich treffe mich ein paar mal mit Keren, esse lecker Falaffel und unglaublich leckeres Hummus (nein keine Erde) und genieße die trockene 40Grad Hitze.
Auch ich habe die Energie wahrgenommen, die an der Klagemauer herrscht und ein kleines Zettelchen in die Mauer geklemmt.

Ein Tag war ich am Toten Meer. Wow!!!! unglaublich aber wahr, ich war -423m unter dem Meeresspiegel und konnte ganz ohne Sauerstoffflasche atmen

Kamele waren einfach auf der Straße "geparkt", die Wüste hat eine ganz besondere Atmosphäre und das tote Meer - wirklich wie im Traum. So was witziges. Es ist echt schwierig auf dem Boden zu laufen, das Wasser ist so salzig und du kannst ganz bequem aufm Bauch liegen und entspannen, ein Buch lesen oder einfach nur im Schneidersitz im Wasser meditieren....

Eine Woche ist wirklich kurz für Israel aber lang genug um zu wissen, dass da eine 2. Reise nach Israel sein muss.

Alex bringt mich am 14.Juni spät Abends zum Flughafen. Mein Fug ist ja um 4:55morgens. Ja da bin ich selber Schuld. Wer bitte schön, bucht denn so einen Müll?!?
Wie auch immer, ich hänge also bis um 2am am Flughafen rum und will mich dann easy einchecken und mich dann nochmal hinlegen.
haha falsch gedacht. Die Israelis haben fast jeden Passagier zur Sonderdurchsuchung gebeten. Mich natürlich auch und dann stand ich da, tot müde und musste ewig warten. Endlich war ich dran, dann wurde mein ganzer Rucksack ausgeleert und durchsucht... ja aber ich war ja nicht annähernd die Einzigeste.
Dann wieder warten für den nächsten Check, es war übrigens schon 4:15. bording wäre ab 4:10 gewesen. Endlich an der Passkontrolle um 4:35, ach ja final call war schon. Also ich renne zum Gate und hüpfe in den Bus und ca 4min später bringt dieser Bus uns zum Flieger. wow, aber ich sitze im Flieger.
Ich kann nicht wirklich schlafen, weil mir nun irgendwie bewusst wird, dass das mein Flieger zurück nach Deutschland ist und komme etwas zerzaust in München an.

Ich werde ganz lieb empfangen von Mama, Papa und der Melli (meiner Freundin aus Garmisch). Es gab leckeren Sekt. hmmmm, viel sonne und

JA, JETZT BIN ICH WIEDER DA!!!!!!!

Jerusalem  old city mit Klagemauer

Jerusalem old city mit Klagemauer

Klagemauer

Klagemauer

wenn dieses Bild riechen könnte - ich habe diesen wunderbaren Räuchergeruch noch in der Nase

Bethlehem - Geburtsort von Jesus (jetzt steht dort eine Kirche, die aber eine so wunderbare Atmosphäre hat)

Sealevel und wir fahren da einfach mit dem Auto. Müsste da nicht eigentlich Wasser sein?!? Und warum steht da einfach ein Kamel ???

glückliche Caro am Toten Meer und mein Sonnentattoo strahlt mit mir um die Wette

Baden im Toten Meer

Baden im Toten Meer