Der Nahe Osten - Israel und Palästina

Reisezeit: April 2013  |  von Nicolas Krattiger

Persönliche Eindrücke aus einer der politisch, landschaftlich und historisch faszinierendsten Regionen der Erde.

Einleitung

Im April dieses Jahres habe ich, zusammen mit einigen anderen Leuten, die auf die gleiche Schule gehen wie ich, an einem einwöchigen Austauschprojekt mit einer Schule in Jerusalem teilgenommen. Da die Reise nun schon ein Weilchen zurückliegt und mir wohl doch schon ein paar Details entfallen sind, bildet den grössten Teil meines nachfolgenden Reiseberichts die E-Mails, die ich während der Woche in Israel meiner Familie geschrieben habe. Diese E-Mails widerspiegeln meine tatsächlichen Eindrücke vor Ort viel besser als ein Bericht, der im Nachhinein erstellt wurde.
Sie müssen wissen, dass es in jener Woche war, in der die israelische Fluggesellschaft El-Al gestreikt hat. Unser Flug wurde gestrichen. Die meisten wurden auf einen Easyjet-Flug umgebucht, aber einige von der Gruppe mussten zwei Tage später über Istanbul nachreisen. So beginnt der Reisebericht erst am Dienstag nach der Landung.

Landeanflug auf Istanbul

Landeanflug auf Istanbul

Du bist hier : Startseite Asien Israel Israel: Einleitung

Aufbruch: 23.04.2013
Heimkehr: 28.04.2013
Reiseziele: Israel
Palästina

Nicolas Krattiger berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.