jordanien

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von petravel m.

totes meer: und nochmal petra

» 01.11.06 05:21 «

gestern morgen fuehlte berni sich nicht so gut. war's das abendessen? zum fruehstueck im hedab hotel waren wir die einzigen in einem riesigen fruehstucksraum. ein komisches gefuehl. danach legte sich berni noch eine halbe stunde aufs ohr. um 9 starteten wir dann mit dem hotelbus zum eingang des visitor-center von petra. das bringen hierher gehoert wohl zum service des hotels, denn das hotel liegt ca. 3 km von hier bergauf und zum vielen laufen in petra ist das echt zuviel rennerei.
in petra machten wir uns nach dem durchlaufen des siq auf zum opferplatz. immer schoen gemuetlich viele, viele treppen hoch. dort oben bei einer interessanten anlage

» 05.11.06 10:59 «

leider musste ich schnell ausloggen, da der bus , der uns in richtung wadi rum bringen sollte vor der tuer stand.
also weiter; dort oben bei einer interessanten anlage, auf der die nabataeer opfertiere geschlachtet haben, machten wir eine lange pause und genossen den wunderbaren ausblick. hin und wieder kamen andere touris, die uns aber nicht sonderlich in unserer ruhe stoerten. man kann kaum glauben, dass man hier in einer so bekannten sehenswuerdigkeit, die unter dem schutz der unesco steht, so viel plaetze findet, die so idyllisch sind.
abends goennten wir uns, nach einem essen in einem jordanischen restaurant, noch ein gutes petra-bier in der hotelbar des hotels, in dem wir 2 naechte zuvor genaechtigt hatten und leisteten uns ein taxi fuer die fahrt zu unserem hotel, da unsere beine meinten, fuer den tag genug geleistet zu haben. ich wundere mich eh schon, wie es mir gelungen ist, das ganze auf und ab - und dann noch in treppenform!!! bei meinem kaputten knie - schmerzarm zu bewaeltigen.

© petravel m., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Jordanien und nochmal petra

Petra, Ajloun, Jerasch, Mt. Nebo, Totes Meer, Amman, Qasr el Azraq, Qasr el Kharanah, Qasr el Amra, 3 Tage mit Dromedar im Wadi Rum unterwegs, faulenzen in Aqaba 4 Wochen in Jordanien unterwegs: 1 Woche Sightseeing gebucht, 3 Wochen selbstgestaltet. Jordanien ist ein Land das man gut und sicher bereisen kann.
Aufbruch: 22.10.2006
Heimkehr: 19.11.2006
Reiseziele: Jordanien

petravel m. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.