jordanien

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von petravel m.

totes meer: wadi rum

» 05.11.06 11:28 «

der bus, der uns in wadi musa abholte, war nicht der bus, mit dem wir nach wadi rum fahren wollten. der war kaputt. der bus, mit dem wir abgeholt wurden, fuhr nach aqaba und setzte uns deshalb an der strasse 20 km vor dem wadi rum bzw. dem jabal camp ab. dort erwartete uns schon das auto des guides, der uns die wuestentour organsiert hatte - der verlangte dann allerdings noch schlappe 16.50 euro extra fuer diesen service. grrrrrr, fuer die fahrt bis dahin hatten wir 4,40 euro pro person bezahlt und das waere auch der fahrpreis bis zum zielort gewesen.
im jabal rum camp machten wir uns einen faulen tag. ich sass herum und las, waehrend berni sich in unserem luxus-2- personenzelt die zeit mit schlafen vertrieb .
abends gab es ringelpietz mit anfassen: die kellner verwandelten sich in beduinen, und tanzten und forderten auch uns - sehr zu bernis freude (hahahaha) auf, den reigen mitzuhopsen. das abendbuffet war lecker : das fleisch kam aus einem in den sand eingegrabenen metallfass und war dort 2 stunden im heissen sand (durch feuer erhitzt) und glut gegart worden.
am naechsten morgen aergerten wir uns beim bezahlen: erst sollte das camp bei vollpension 16,50 euro kosten, dann bei halbpension (lt.eigentuemer) 16,50 euro und jetzt mussten wir fuer halbpension 20 euro abdruecken. der quartiermanager quittierte unseren einwand, einen anderen preis mit dem eigentuemer abgesprochen zu haben, nur mit den worten "der muesste doch unsere preisliste kennen". also entschlossen wir uns spontan nicht in dieses "etablissement" zurueckzukeren, wie wir es eigentlich nach dem kameltrecking geplant hatten. wie sagt man so schoen, verarschen koennen wir uns auch allein.

© petravel m., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Jordanien wadi rum

Petra, Ajloun, Jerasch, Mt. Nebo, Totes Meer, Amman, Qasr el Azraq, Qasr el Kharanah, Qasr el Amra, 3 Tage mit Dromedar im Wadi Rum unterwegs, faulenzen in Aqaba 4 Wochen in Jordanien unterwegs: 1 Woche Sightseeing gebucht, 3 Wochen selbstgestaltet. Jordanien ist ein Land das man gut und sicher bereisen kann.
Aufbruch: 22.10.2006
Heimkehr: 19.11.2006
Reiseziele: Jordanien

petravel m. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.