jordanien

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von petravel m.

totes meer: und wieder in amman

heute bin ich mit dem jett-bus fuer 5.500 JD nach amman gezockelt. der bus ist bequem. nach 2 1/2 stunden an einer raststaette 30 min pause an einer raststaette. in amman tobte dann der feierabendverkehr. die taxis wollten deshalb 2JD fuer die fahrt zum al ryad hotel. normal waere 1 JD. ich dachte dann een nicht, und bin mit meinem ganzen krempel fast 1 1/2 stunden zum hotel gelauen und hab ordentlich geschwitzt. zwischendurch hab ichs echt bedauert. aber ich dachte die machen fuer mich touripreis - und dann werd ich bockig. hab den schweiss preis fuer meine sturheit gezahlt. die fahrer hatten sofort neue kunden und au der ganzen langen strecke haben mich nur 3 taxen angesprochen. der preis war immer 2 jd obwohl ich zwischendurch jedesmal schon ne ganze ecke gelaufen war. also liebe in reisende: in der rushhour steigt der preis. komisch berni hatte letzte woche 3 JD fuer die 3fache strecke bezahlt. deshal wollte ichs nicht glauben.
hab auch hier ein gutes billiges schnellrestaurant gefunden in dem ich fuer 2.500 ein halbes haehnchen, yoghurt mit gurken, eingelegtes gemuese und einen tee bekommen hab. es ist soviel was da so auf den tisch kommt, dass ich immer nur die haelfte schaffe.
hier in amman brummt auch das WE leben. wie schon am letzten DO beschrieben wird do abend das WE eingelaeutet und dann ist alles was laufen kann auf den strassen und kauft ein... eben in den suks und nicht wie bei uns freitags im supermarkt. hier im suk wird man von den eindruecken fast erschlagen... und daei immer schoen au den weg gucken.. die ordsteine sind hoch und manchmal fehlt auch eine gehwegplatte. fuer ungeuebte nicht immer leicht, weil es in augenhoehe so viel zu sehen gibt.

© petravel m., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Jordanien und wieder in amman

Petra, Ajloun, Jerasch, Mt. Nebo, Totes Meer, Amman, Qasr el Azraq, Qasr el Kharanah, Qasr el Amra, 3 Tage mit Dromedar im Wadi Rum unterwegs, faulenzen in Aqaba 4 Wochen in Jordanien unterwegs: 1 Woche Sightseeing gebucht, 3 Wochen selbstgestaltet. Jordanien ist ein Land das man gut und sicher bereisen kann.
Aufbruch: 22.10.2006
Heimkehr: 19.11.2006
Reiseziele: Jordanien

petravel m. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.