jordanien

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von petravel m.

Petra in Petra: wadi rum und wieder in amman

» 27.10.06 21:35 «

heute sind wir von petra aus nach wadi rum gesatartet und haben uns dort das camp jabal rum angeschaut, das uns unser fahrer aiman ans herz gelegt hat. er handelte mit dem besitzer pro tag in die wueste mit kamel und fuehrer 45euro und fuer fuehrer ohne kamel 25euro aus. kein schlechter preis wie wir denken. im camp bei vollpension 15 euro p.P. geht auch. er schien sehr in sorge, dass wir irgendwo hingeraten, wo es nicht mit rechten dingen zugeht - keine anmeldung, keine staatliche genehmigung, keine versicherung und wir in der wueste verloren gehen. na ja, der preis schien uns o.k. zu sein und so sind wir entschieden dort hin zu fahren. wir sind froh, dass wir die moeglichkeit gefunden haben 2 naechte in der wueste ohne camp verbringen zu koennen - das scheint hier sehr ungewohnlich zu sein. das campmselbst hat uns ueberhaupt nicht gefallen: eine mauer um einen zeltplatz mit festen nummerierten in reih und glied aufgebauten zelten mit ordentlichen liegen und decken. einer festen toilettenanlage flutlicht fuer die abendliche folkorevorfuehrung einer beduinenhochzeit. kuechenhaus, fester kiosk genannt bar - na ja nicht dass was wir so unter wuestenaufenthalt verstehen und kennen.
auf der rueckfahrt von amman verschlechterte sich das wetter: etliche sandwehen fegten ueber die strasse, kleine tornados an den seiten der strasse und vor uns dunkle regenwolken. jetzt am abend regnet es auch schon kraeftig fuer morgen ist auch so ein wetter angesagt. na mal sehen was das morgen wird - morgen geht es zum baden ans tote meer. :O

© petravel m., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Jordanien wadi rum und wieder in amman

Petra, Ajloun, Jerasch, Mt. Nebo, Totes Meer, Amman, Qasr el Azraq, Qasr el Kharanah, Qasr el Amra, 3 Tage mit Dromedar im Wadi Rum unterwegs, faulenzen in Aqaba 4 Wochen in Jordanien unterwegs: 1 Woche Sightseeing gebucht, 3 Wochen selbstgestaltet. Jordanien ist ein Land das man gut und sicher bereisen kann.
Aufbruch: 22.10.2006
Heimkehr: 19.11.2006
Reiseziele: Jordanien

petravel m. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.