jordanien

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von petravel m.

totes meer

» 29.10.06 07:36 «

28.10.
sind morgens bei regen ans tote meer gefahren. der neue fahrer, der nur 4 worte englisch spricht, meinte aber gleich: "dead sea - no water,dead sea - very beautiful" wobei er meinte, dass es am toten meer, was nur etwa 40 km von amman entfernt ist, nicht regnen wuerde.
zu unserem erstauenen war sehr wenig los, obwohl der Amman-strand am wochenende sehr bevoelkert sein soll. berni war nicht zu bewegen in die salzlake zu steigen - es lag aber auch sehr viel muell am rand und etwa 10 m steiniger flesiger untergrund an irgendwas hab ich mir dann auch den zeh blutig gestossen. ich fands herrlich. (der salzgehalt macht ja alle bakterien und viren eh gleich kaputt.) es ist wirklich ulkig, man kriegt die beine zum schwimmen kaum unter wasser. mit dem schwarzen schlick hab ich mich eingeschmiert, sodass ich meinem pitti ziehmlich aehnlich sah.
den nachmittag haben wir dann wieder verpennt.
heute geht es zu ende mit der pauschalreise und wir ziehen um in ein hotel in downtown aman und sind auf uns selbst gestellt.

© petravel m., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Jordanien totes meer

Petra, Ajloun, Jerasch, Mt. Nebo, Totes Meer, Amman, Qasr el Azraq, Qasr el Kharanah, Qasr el Amra, 3 Tage mit Dromedar im Wadi Rum unterwegs, faulenzen in Aqaba 4 Wochen in Jordanien unterwegs: 1 Woche Sightseeing gebucht, 3 Wochen selbstgestaltet. Jordanien ist ein Land das man gut und sicher bereisen kann.
Aufbruch: 22.10.2006
Heimkehr: 19.11.2006
Reiseziele: Jordanien

petravel m. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.