Die arabische Welt für Einsteiger

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Kerstin Franz

Mein zweites Wochenende: Umzug

Meine Zeit bei meiner Chefin war um. Am nächsten Tag würde Eva Scheuring ankommen und "mein" Zimmer für 5 Wochen bewohnen. Sie ist als Deutschlehrerin in Madrid tätig und sollte uns bei der Einschreibung für die Deutschkurse helfen, die nächste Woche Sonntag, Montag und Dienstag ablaufen würde, und im Anschluss daran unseren Lehrern unter die Arme greifen, ihnen Anleitung und Tipps geben und ein wenig Team-Teaching machen.

Ich packte also meine Siebensachen zusammen und C. brachte mich zur Wohnung von S.. Sie hatte ja versprochen Möbel zu besorgen, und ich war gespannt, ob sie das auch tatsächlich getan hatte. Sie hatte! Ein riesiges Doppelbett, zwei Nachtschränkchen und eine Kommode mit Spiegel. Vorhänge sollten noch im Laufe des Tages dran gemacht werden.

Mein Riesen-Bett

Mein Riesen-Bett

Blick aus meinem Zimmer

Blick aus meinem Zimmer

Ich packte wieder alles aus und machte mich dann mit Steffen auf nach IKEA und Carrefour, weil ich noch ein paar Dinge wie z.B. Bettzeug brauchte Ich kaufte auch unter anderem noch eine Lampe und einen Teppich, den Nina, die Katze, sofort super fand Fertig war meine Bleibe für die nächsten 5 ½ Monate

Den Teppich mag ich...

Den Teppich mag ich...

Der Blick auf's Meer von dem anderen Balkon aus

Der Blick auf's Meer von dem anderen Balkon aus

Meinen erfolgreichen Umzug feierte ich am Abend dann mit Steffen und noch einem Arbeitskollegen von ihm, Klaus, im "Rockbottom" bei ägyptischem "Stella"-Bier und einer Liveband, die gecoverte Songs verschiedenster Bands zum Besten gab. Diesmal gab es keine Männer die mit sehsüchtigem Blick bei Schmusesongs mitsangen, dafür aber genügend philippinische Ladies, aufgestylt bis zum geht nicht mehr...................

ich und Steffen

ich und Steffen

Ich schlief die erste Nacht in meinem neuen "zu Hause" sehr gut und bequem in dem viel zu großen Bett und hörte auch glücklicherweise nicht den Muezzin und sein Morgengebet. Das hatte ich nämlich eigentlich befürchtet, da mein Zimmer direkt zu 2 Moscheen hinausgeht. Aber: nix gehört

© Kerstin Franz, 2007

Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-) Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
Aufbruch: 27.04.2006
Heimkehr: 14.12.2006
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Al Ain
Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.