Die arabische Welt für Einsteiger

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Kerstin Franz

Halbfinale in Dubai

Sonst gar nicht so patriotisch und überhaupt nicht fußballinteressiert, erweckt die WM ganz neue Gefühle in mir Mit Spannung habe ich jedes Match gesehen, und so durfte natürlich auch das Halbfinale nicht fehlen. Wo ich sowieso nicht damit gerechnet hätte, dass das deutsche Team so weit kommt...

Weil das Halbfinale ja schon etwas Besonderes ist, suchten wir uns auch eine besondere Location: das Hard Rock Cafe in Dubai!
Wir hatten uns sagen lassen, dass dort besonders viele Deutsche das Spiel sehen würden, und dem war auch so: hab schon lange nicht mehr so viele blonde Menschen auf einem Haufen gesehen. Wer hat behauptet, die blonde Haarfarbe würde aussterben??? Stimmt nicht! Sie sind nur alle nach Dubai ausgewandert

kein Durchkommen mehr

kein Durchkommen mehr

2 Stunden vor Spielbeginn war die Stimmung schon bombig.Auf der Toilette ließ ich mir erstmal eine Deutschlandfahne auf die Wange malen, und war somit mit meinem WM-Tshirt bestens gerüstet.

ich mit meiner Fahne auf der Wange

ich mit meiner Fahne auf der Wange

Fast jeder trug ein Deutschland-Trikot oder -Top, die Deutschlandfahnenmalerin war *sehr* fleißig gewesen, es wurden Fahnen geschwenkt und zu Röcken umgewandelt, einer hatte ne Plastikperücke in Deutschlandfarben auf dem Kopf, eine andere hatte sich einen Iro geformt und den in den schwarz, rot, gold eingesprüht...Und dazwischen Leute mit Trillerpfeifen und Trommeln, die den Rhythmus vorgaben und jeder machte begeistert mit. Zwischendurch dann noch ein Podolski-Liedchen...

gebanntes Publikum

gebanntes Publikum

Eigentlich hätte für Deutschland gar nichts mehr schief gehen können! Jedesmal, wenn Lehmann wieder mal den Ball abhielt, brach die Menge in Jubel aus. Überhaupt: sobald der Ball den Fuß eines deutschen Fußballers berührte, wurde er ungeheuer beklatscht und bejubelt.

Leider hat das alles dann doch nicht viel gebracht. Schade für das deutsche Team. ich hätte ihnen das wirklich gegönnt. Aber ein dritter Platz ist ja auch nicht schlecht. Insha'allah

© Kerstin Franz, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Halbfinale in Dubai

Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-) Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
Aufbruch: 27.04.2006
Heimkehr: 14.12.2006
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Al Ain
Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.