Die arabische Welt für Einsteiger

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Kerstin Franz

Urlaub in Deutschland: Junggesellinnenabschied

Noch als ich am Gepäckband stand und auf meinen Koffer wartete, bekam ich einen Anruf: Eva. Sie hätte gehört, ich würde heute zurück nach Deutschland kommen und ob ich nicht Lust hätte, morgen bei Isa's Junggesellinnenabschied dabei zu sein. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen (zumal es mein erster Junggesellinnenabschied ist, an dem ich teilnehmen kann und ich ja auch zu Isas Hochzeit gehe. Isa kenne ich übrigens schon aus Kindergartenzeiten .

Und so stand ich, quasi gerade frisch aus Abu Dhabi eingetroffen, also am nächsten Tag mit noch weiteren 5 Mädels vor Isas Haustür, und Isa ahnte nichts von ihrem Glück
Um nicht direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, kam die im 6 Monat schwangere Sandy auf die glorreiche Idee, erstmal allein bei Isa aufzukreuzen und Wehen vorzutäuschen. Gesagt, getan.
Mit den Worten "Isa, krieg jetzt keinen Schreck, aber ich glaub, ich hab Wehen. Könntest du mich wohl zum Krankenhaus fahren" erschreckte sie Isa sehr wohl. Hatte sie es sich doch gerade mit ihrem Zukünftigen auf dem Sofa gemütlich gemacht und auf einen netten DvD-Abend eingestellt
Statt, wie sie vorgegeben hatte, ihren Mutterpass zu holen, holte Sandy stattdessen uns Mädels in die Wohnung - und da war die Überraschung von Isa natürlich groß. Mit einem Gläschen Sekt wurden dann erstmal die Nerven beruhigt, dann durfte Isa sich zumindest ein bisschen zurecht machen und ein T-Shirt anziehen, auf dem der Spruch stand "Die Braut, die sich traut...in 35 Tagen" und ein nicht ganz schmeichelhaftes Bild von ihr abgedruckt waren und wir alle unterschrieben hatten.

Die zukünftige Braut

Die zukünftige Braut

Und obwohl sich Isa gewünscht hatte, nichts Blödes zu ihrem Junggesellinnenabschied machen zu müssen (ihr Zukünftiger musste am nächsten Tag im Hasenkostüm durch Düsseldorf laufen und Möhren, Kondome und Schnäpschen verkaufen *grins*), befürchtete sie nun natürlich das Schlimmste.

links: Lena, Bianca, Sandy und Suse
rechts: ich (im Übrigen die Weißeste von allen...), Isa und Henrike

links: Lena, Bianca, Sandy und Suse
rechts: ich (im Übrigen die Weißeste von allen...), Isa und Henrike

Es wurde aber einfach nur ein netter Mädelsabend, auf dem jeder seinen Spass hatte. Um eine Grundlage zu schaffen gingen wir in ein asiatisches Restaurant, in dem es ein chinesisches und mongolisches Buffet gab (und wo die Kassiererin tollerweise vergaß, auch von mir ihr Geld einzufordern und danach ging es auf ins "Dorf Münsterland", eine Disco irgendwo auf dem Lande mit entsprechendem Publikum... also genau das Richtige für solch einen Abend Bald schon wurde auch Isa erlöst, denn ihre einzige "Aufgabe" bestand darin, sich einmal was zu trinken ausgeben zu lassen, was nicht wirklich schwierig war. Der "Auserwählte" ließ sich dann auch nicht lumpen und unterschrieb noch fix auf Isa's T-Shirt:

Und so tanzten und feierten wir die Nacht hindurch und hatten miteinander Spass

© Kerstin Franz, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Junggesellinnenabschied

Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-) Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
Aufbruch: 27.04.2006
Heimkehr: 14.12.2006
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Al Ain
Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.