Die arabische Welt für Einsteiger

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Kerstin Franz

Welcome back to the UAE

Ja, ich bin zurück!

Die 6 Wochen in Deutschland sind schnell vergangen. Und wenn ich noch am letzten Tag gesagt habe, dass ich auch eigentlich gern zu Hause bleiben würde, so hatte ich direkt auf der Fahrt vom Flughafen Abu Dhabi zu meiner Wohnung das Gefühl, überhaupt nicht lange fort gewesen zu sein.

In den letzten Tagen wurde ich mehr als herzlich von allen begrüßt: S., Sara, Mohaed und Steffen, und auch das "Hallo" im Büro war groß! Neue Kontakte hab ich auch schon wieder geknüpft - dem Bericht hier sei Dank

Die nächsten 2 Monate werden nochmal spannend werden. Zunächst sind wir im Büro nun erstmal direkt wieder eingestiegen mit der nächsten Anmeldephase für Deutschkurse. Aber auch einiges an kulturellen Projekten wird vorbereitet werden müssen.
Zudem hab ich mir selbst auch so einiges vorgenommen: z.B. möchte ich mich mal ans Bellydancing wagen. Das wird auch noch was geben...

Ich hoffe, ich werde euch in den nächsten 2 Monaten mit regelmäßigen (ähem) und interessanten Berichten erfreuen können und wünsche euch weiter viel Spaß beim Lesen

© Kerstin Franz, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Welcome back to the UAE

Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-) Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
Aufbruch: 27.04.2006
Heimkehr: 14.12.2006
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Al Ain
Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.