Die arabische Welt für Einsteiger

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Kerstin Franz

Ein Sturm im Sommer

Eigentlich kommen hier in den UAE Stürme sehr selten vor. Und dann schon mal gar nicht im Sommer.

Wir saßen friedlich in einem der Klassenzimmer des Büros im 17. Stock und warteten auf eifrige Deutschlerner, die sich einschreiben wollten, als es plötzlich stark an den Fenstern rüttelte und ein starker Wind um die Hausecken pfiff. Eine der Lehrerinnen meinte nur "Ach, da ist er ja." - ihre Mutter in Sharjah hatte ihr schon von einem Sturm erzählt, der in Sharjah vorbei gekommen wäre und die Sicht vernebelt sowie Sand mit sich gebrächt hätte.
Ein Blick nach draußen bestätigte uns, dass auch wir nicht mehr wirklich weit blicken konnten

So schnell, wie dieser Sturm gekommen war, ist er dann auch wieder verschwunden. Alles sehr ungewöhnlich - vor allem für die Sommerzeit...

© Kerstin Franz, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Ein Sturm im Sommer

Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-) Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
Aufbruch: 27.04.2006
Heimkehr: 14.12.2006
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Al Ain
Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.