Die arabische Welt für Einsteiger

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Kerstin Franz

Deutsches Fest im Jumeirah Beach Hotel

Da der Nationalfeiertag von Deutschland in die Zeit des Ramadan fällt, wurde er von dem Konsulat kurzerhand vorgezogen - und zwar auf den 18. September (in Abu Dhabi wird er nachgeholt).
Das Büro wurde auch eingeladen, und so fuhren wir alle nach Dubai.

Das Fest fand im Jumeirah Beach Hotel statt (www.jumeirahbeachhotel.com). Das ist das Hotel, das wie eine Welle aussieht und sich blau erleuchtet majestätisch vom Nachthimmel abhob.

leider ist das Bild nicht ganz so gut geworden...

leider ist das Bild nicht ganz so gut geworden...

Der deutsche Nationalfeiertag wurde nicht vdirekt in dem Hotel gefeiert, sondern in einer "kleinen Welle" davor. Man bekam vom deutschen Konsul und seiner Frau die Hand gedrückt und betrat dann einen riesigen Raum, in dem es nur so von sich schick gemachten und deutschem Stimmengewirr wimmelte.Ich selbst hatte diese Gelegenheit natürlich auch mal wieder genutzt, um meinen Anzug auszuführen

ich trag natürlich auch noch was drunter

ich trag natürlich auch noch was drunter

Zu essen gab es deutsches Kost: alle möglichen Arten von Würsten, Sauerkraut, Linseneintopf, Käsespätzle, verschiedene Graubrotsorten, die man hier normalerweise kaum und nur sehr schwer findet, Laugenbrezel, Kaiserscharrn und so weiter. War sehr lecker, mal wieder Sauerkraut zu essen

Letztendlich hielt der deutsche Konsul noch eine Rede, dann wurden die emiratische und die deutsche Nationalhymne gespielt, und dann plauschte man noch ein bißchen miteinander, bis wir alle wieder zurück nach Abu Dhabi fuhren.

© Kerstin Franz, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Deutsches Fest im Jumeirah Beach Hotel

Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-) Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
Aufbruch: 27.04.2006
Heimkehr: 14.12.2006
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Al Ain
Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.