Die arabische Welt für Einsteiger

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Kerstin Franz

Cheb Khaled in concert

Seit ich das erste Mal seine Musik gehört habe, bin ich von ihm begeistert. Ich verstehe nicht, was er singt, aber seine Musik reißt mich mit und berührt mich. Als ich nun las, dass er auf einem Musikfestival in Dubai singen würde, schnappte ich mir Sara und wir machten uns auf zum Desert Rhythm Festival, auf dem mehrere Künstler spielten.

Die stolze Kerstin mit ihrer Eintrittskarte - heimlich von unten fotografiert, da wir nicht wussten, ob Fotografieren erlaubt ist

Kerstin & Sara

Kerstin & Sara

Khaled kommt aus Algerien, lebt nun aber in Frankreich. Seine Musik ist ein Mix aus arabischer und französischer Musik. Er startete seine Karriere als Cheb Khaled, was soviel wie "Der Junge Khaled" bedeutet, aber mittlerweile ist er etwas älter und nun nennt er sich nur noch Khaled .

Khaled in seinem Element

Khaled in seinem Element

Als er auf die Bühne kam, war die Stimmung im Publikum schon bombig. Es waren gar nicht so viele Leute da, aber man merkte keinen Unterschied zu einer großen Menschenmenge. Alle tanzten und sangen mit und ließen sich von der Musik mitreißen. Es war toll, Khaled live zu erleben, der seine größten Hits wie "Didi" zum Besten gab und die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht trug. Ich genoss seinen Auftritt in vollen Zügen und bin froh, die Gelegenheit bekommen zu haben, ihn live zu sehen und zu hören!

strahlende Kerstin beim Konzert - der im hellblauen T-Shirt im Hintergrund ist Khaled

© Kerstin Franz, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Cheb Khaled in concert

Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-) Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
Aufbruch: 27.04.2006
Heimkehr: 14.12.2006
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Al Ain
Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.