Die arabische Welt für Einsteiger

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Kerstin Franz

Eindrücke

Meine letzten zwei Wochen in Abu Dhabi sind angebrochen, und ich möchte diese nutzen, um noch ein paar Eindrücke von dieser Stadt nieder zu schreiben und aufzuzeigen, weil ich das Gefühl habe, dies bisher zu wenig gemacht zu haben. Manches nimmt man auch einfach hin, oder macht es so oft, wie z.B. das Taxifahren, dass es einem schon selbstverständlich vorkommt. Doch wenn ich nun durch die Straßen laufe oder fahre, gucke ich wieder genauer hin, da ich dabei bin, mich so langsam zu verabschieden. Denn wer weiß, wann ich das nächste Mal nach Abu Dhabi kommen werde?!

© Kerstin Franz, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Eindrücke

Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-) Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
Aufbruch: 27.04.2006
Heimkehr: 14.12.2006
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Al Ain
Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.