Die arabische Welt für Einsteiger

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Kerstin Franz

Eindrücke: Lustwandeln entlang der Corniche

Zwar gibt es in Abu Dhabi kaum Strand, dafür aber eine tolle Corniche zum Flanieren. Diese wurde, ich glaub vor 4 Jahren, noch mal verdoppelt (sehr zum Ärger vieler Hotels, die nun nicht mehr am Meer liegen sondern 50 - 100m davon entfernt...). Die Seite zu den Häusern hin kann man sich eigentlich wie einen Park vorstellen, durch den verschiedene Wege führen, vorbei an Spielplätzen, tollen Brunnen und unzähligen Sitzgelegenheiten.

Die Seite zum Meer hin gleicht dagegen eher einer Promenade. Toll gemacht mit vielen Bänken, auf denen man sich den Sonnenuntergang anschauen kann, eingerahmt von Beeten und Grünflächen, auf denen in den Abendstunden nicht selten gepicknickt wird. Außerdem gibt es dort extra einen Weg für Fahrradfahrer! Viele nutzen die Corniche auch zum Joggen und Walken: Inderinnen haben dafür sogar extra Sport-Saris
Insgesamt geht die Corniche vom Sheraton Hotel über eine Brücke, von der man super die Skyline Abu Dhabis anschauen kann bis zur Marina Mall und soll 8km lang sein.

im Dezember fingen die Bäume schon wieder zu blühen an

im Dezember fingen die Bäume schon wieder zu blühen an

Allerdings wird sie derzeit ausgebaut und reicht dann demnächst noch am Sheraton vorbei Richtung Hafen. Ich finde, wenn schon kein Strand, dann wenigstens solch eine tolle Corniche

Skyline mit mir davor

Skyline mit mir davor

© Kerstin Franz, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Lustwandeln entlang der Corniche

Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-) Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
Aufbruch: 27.04.2006
Heimkehr: 14.12.2006
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Al Ain
Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.