Die arabische Welt für Einsteiger

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Kerstin Franz

Eindrücke: Sales

Anders als in Deutschland, wo beim Ausverkauf noch mal alles aus dem Keller gekramt wird und die Nachlasse auch oft keine Rede wert sind, durfte mein Shopper-Herz in Abu Dhabi anderes erleben: die gleichen Klamotten die vorher im Laden waren, und das drastisch reduziert. Herrlich! Einziger Wehmutstropfen: die ganzen anderen shoppingwütigen Araberinnen Und die strömen beim Sale noch zahlreicher in die Läden, horten alles, was sie kriegen können und kennen kein Pardon: wer einem im Weg steht wird gerempelt. Ganz einfach Dennoch hab ich das ein oder andere Schnäppchen ergattern können. Shopper-Herz glücklich

© Kerstin Franz, 2007

Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-) Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
Aufbruch: 27.04.2006
Heimkehr: 14.12.2006
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Al Ain
Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.