Vietnam, Kambodscha, Thailand; 4 Wochen durch Südostasien; 3 Tage Dubai

Reisezeit: März / April 2009  |  von Peter Hohn

Dubai und vorbei !

09.04. - 12.04.09 Auf Wiedersehen Thailand - Stopp over Dubai - willkommen zu Hause
Die letzte Station unserer Reise ist Dubai. Gegen 24 Uhr kommen wir in dieser Stadt an und wollen eigentlich erstmal nur schlafen. Somit direkt mit dem Taxi von diesem rießigen Flughafen ab ins Hotel. Diesmal ist es das Radission SAS Daira Creek. Angekommen und mit einem Upgrade für eine kleine Suite begrüßt worden - na da sagen wir doch nicht nein

10.04.2009 - 11.04.2009
Zwei volle Tage in dieser so anders wirkenden Stadt. Ab in die Mall´s, mit dem Taxi durch die Straßen fahren eingerahmt von Hochhäusern und Baukränen.
Manchmal aufgrund Reizüberflutung erschöpft...dann doch wieder von Neugier getrieben. Bilder so unwirklich und dennoch real.

In der weltweit größten Mall - die Dubai Mall - hat ein beeindruckendes Aquarium zu bieten, neben 1.200 Geschäften.

Pflichtprogramm, aber nur von aussen!

Pflichtprogramm, aber nur von aussen!

Neben Aquarium auch ein professionelles Eis - der Wüstensohn möchte Spaß haben und unterhalten werden beim Shopping.

Der letzte Abend unserer Reise am Creek in Dubai. Der Vollmond verabschiedet uns und wir treten morgen früh die Heimreise an.

11.04.09 irgendwann nachts
Our bags are packed ! We are ready to go ! 4 Wochen sind unglaublich schnell vergangen. Morgen um 8 Uhr gehts in den Flieger mit Emirates von Dubai nach Frankfurt und wir betreten um kurz nach 13 Uhr am Ostersonntag wieder heimischen Boden.

Frohe Ostern an alle Lieben zu Hause und an alle, die uns ein bißchen auf der Reise begleitet haben !
Bis bald und liebe Grüße !

Moni und Peter

P.S. Ja am Flughafen Dubai ging es kurz vor Abflug um neue Ziele, welche bereist werden wollen - zu schön ist diese Welt!

Zum Abschluss grüßen nochmal die Autoren Moni & Peter.
Eine tolle Reise mit unzähligen Eindrücken und wunderbaren Bildern..bis zur nächsten

Zum Abschluss grüßen nochmal die Autoren Moni & Peter.

© Peter Hohn, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Dubai und vorbei !

Wir wollen von Hanoi über Siam Riep, Phnom Phen, Bangkok uns auf die südlichen Thaiinseln vorarbeiten. Im März gehts los. Ziel diese Berichts ist die eigenen Erinnerungen sofort noch niederzuschreiben, um sie im Laufe der Reise nicht wieder zu vergessen. Wir planen keinen totalen Low-Budget Trip, aber auch keine Luxusreise. Wir wollen versuchen die Trampelpfade mal links oder rechts zu verlassen, sind uns aber durchaus bewusst, dass dies nur noch sehr schwer und eher selten klappt. Viel Spaß
Aufbruch: 13.03.2009
Heimkehr: 12.04.2009
Reiseziele: Vietnam
Vereinigte Arabische Emirate

Peter Hohn berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.