175 Tage unterwegs in Asien

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Nadine & Andre G.

Dubai

So.... nach einer aufregenden letzten Woche in Deutschland sind wir nun schon in Bangkok und haben Dubai schon hinter uns gelassen.
Der Flug nach Dubai war super, wir hatten genug Platz und ein tolles Programm im Flugzeug, da gingen die 6 Stunden Flug wie im Flug vorbei
In Dubai war es total warm, da haben wir erstmal einen Schock bekommen. Angeschaut haben wir uns in Dubai den Creek, das Burj al Arab, aber nur von aussen und natürlich auch den Burj Dubai, das wenn das jetzt noch aktuell ist, höchste Gebäude der Welt ist. Aber letzterer ist leider noch nicht komplett fertig gestellt. Am Burj Dubai ist dirket eine Riesen Mall angeschlossen, mit riesen Aquarium ( inkl. Haien und Rochen) und ner Eislaufbahn!
Ansonst waren wir noch auf den ursprünglichen Märkten, wo Gold oder Gewürze verkauft werden, aber dort wird man wie in Äqyten von hinz und kunz angequatscht, was etwas nervig ist!
Im groben und ganzen kann man sagen, das man sich die riesen Baustelle Dubai mal anschauen kann, aber das wars dann auch. Komischerweise war es auch überall total leer.... nur Inder und Pakistanie gibt es wie Sand am Meer.
Ich habe übrigens gleich ein Bathura Chole in mich rein geschraubt, was das schlechteste Indische Essen war, das ich je zu mir genommen habe ( ich habe es nicht aufgegessen und das soll ja was heisen)..... Antje richte das ruhig in Hamburg aus, das das dort echt mit Abstand am leckersten ist... aber ich hoffe ich habe noch oft die Möglichkeit Vergleiche zu ziehen.

So das war es dann erstmal.... Bilder kommen vielleicht noch nach, Andre hat die Kabel für die Kamera und der liegt im Zimmer und schläft sich aus und da will ich ihn nicht stören!

Hier in Bangkok ist es übrigens heute gar nicht so warm, aber dazu später mehr....

Gütersloh Start der 175 Tage

burj al arab dubai mit fotomodel nadine

Dubai Shopping mall mit Eislaufbahn, nix is unmöglich.... DUBAI

Shopping mall in Dubai. Man kann da auch mit den Haien tauchen wenn man will.... Dubai nix unmöglich...

Burj Dubai mit über 800 metern Höhe das zur Zeit höchste Gebäude der Welt. In Dubai wird aber schon an einer neuen Superlative gebaut die über 1 km Hoch werden soll, jedoch ist der Bau wegen der Wirtschaftskrise gestoppt zur Zeit