Thailand 4,5 Wochen Urlaub mit Kleinkind

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Dubai 26.06.-28.062014

Von Bangkok nach Dubai

Vorweg, der Rückflug von Bangkok mitten in der Nacht um 01:30 Uhr nach Dubai war mit Elisa problemlos...

Um 18 Uhr wurden wir wie vereinbart von unserem Fahrer in Hua Hin abgeholt und direkt an den Flughafen gebracht. Nach 3 Stunden Fahrt waren wir frühzeitig um 21 Uhr dort...
Das Gepäck war schnell aufgegeben und nun hieß es was tun?!
Sollten wir noch nach Bangkok in die Stadt fahren für 1-2 Stunden und dann wieder zurück. Wir entschieden uns dagegen. Ohne Kind hätten wir dies zu 100% gemacht. Der Stress vor dem Abflug war uns dies allerdings nicht wert.
Auf dem Flughafen gab es noch genügend zu bestaunen und was zu Essen musste auch noch her. Elisa war erstmal noch topfit, also ließen wir sie einfach "springen". Sie sollte sich vor dem Rückflug (und nach 3 Stunden Autofahrt) noch austoben.
Etwas nervös waren wir schon, 1:30 Uhr Abflug erst... Wie sollten wir sie so lange fit und bei Laune halten? (Sascha war wahrscheinlich eher wegen des WM Spiels Deutschland-USA nervös, ob er denn irgendwo auf dem Flughafen das Spiel sehen könnte)

Letztendlich war in unserem Abflugterminal ein großer Flachbildfernseher aufgebaut und einige Stühle, Public-Viewing also im Flughafen. Man(n) war also schonmal glücklich. Elisa war auch glücklich, rannte sie doch zwischen den Fußballbegeisterten und dem Fernseher hin und her und schrie immer wieder freudig "Bayern Tooor"...
Das hier Deutschland spielt und nicht der FC Bayern hat sie noch immer nicht verstanden.(ergänzender Kommentar Sascha: "Muss unsre Kleine aber auch nicht verstehen, da ja schliesslich 7 Bayernspieler für Deutschland spielen!! ) Wenn Fußball läuft spielt für Elisa immer BAYERN. Ist ja daheim auch eigentlich immer so *grins*
Die Leute guckten etwas irritiert, wurde unsere Kleine auch zu spätere Stunde doch immer aufgedrehter
Dann vor unserem Abflug-Gate DIE RETTUNG, eine kleine Kinderspielecke! Juhuuu... Elisa war glücklich. Kleine Holzspielsachen und ein großes Auto zum reinsetzen, alles da. Vergnügt und todmüde spielte sie ohne jammern tapfer bis zum Einsteigen ins Flugzeug mit mir in der Spielecke.
Sascha nebendran (der mittlerweile den Laptop aktiviert hatte und per Wlan und Livestream das Fußballspiel verfolgte) waren wir alle drei glücklich und zufrieden.

Dann war Einsteigen angesagt und schon ging's los. Noch keine 30 Minuten in der Luft schlief Elisa tief und fest den kompletten Flug. Sascha konnte sich auf einen anderen Platz umsetzen, sodass Elisa sich komplett flach hinlegen konnte zum Schlafen. Zur Landung musste ich sie schließlich sogar aufwecken.

In Dubai angekommen morgens um 04:30 Uhr mussten wir noch relativ lange auf unser Gepäck warten, da verständlicherweise wohl erst die direkten Anschlussflüge bedient wurden.Nach 5-minütiger Taxifahrt waren wir dann endlich im Hotel Le Meridien. Um 6 Uhr morgens lagen wir alle drei in unseren Betten und haben uns erstmal bis mittags 12 Uhr ausgeschlafen. Sascha und ich hatten während dem Flug kein Auge zugetan und waren gerädert.

Dubai Hotel Le Meridien Airport

Das hochgelobte 5 Sterne Hotel Le Meridien war soweit ok.
Wir hatten etwas mehr erwartet und waren, wohl durch den damaligen traumhaften Start unserer Reise im Park Hyatt, nicht vollständig überzeugt.

Wir hatten nach vorheriger Anfrage ein Zimmer mit Terrasse erhalten, nachdem ich recherchiert hatte, dass die meisten Zimmer im Hotel nichtmal einen Balkon besitzen. Das ging natürlich gar nicht. Wollten wir den Abschluss unseres Urlaubes nicht abends um 20 Uhr im Bett verbringen. Das Zimmer war soweit ganz schön, allerdings trotz Nichtraucherzimmer ein Raucherzimmer. Vielleicht sind wir auch einfach zu empfindlich, aber selbst gutes Lüften konnte den Rauchgeruch nicht verdrängen. Da kein anderes Zimmer mit Terrasse angeblich frei war, haben wir uns mit dem Zimmer abgefunden.

Mir persönlich liefen in dem Hotel zu viele Proleten und aufgetakelte Damen herum. Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich, Zimmer bekommt man mittlerweile für 80€ dort. Also alles sogenannte "Möchtegern" Touristen, die ihren Dubai Aufenthalt (Urlaub) in der günstigsten Nebensaison buchen (da Dubai zu dieser Zeit unerträglich heiss ist) und dann umherlaufen wie Scheich Abdullah. Wir hatten wenigstens was zu lachen.

Wenn Dubai, dann für uns lieber ein anderes Hotel beim nächstes Mal. Dubai als Hauptreiseziel sowieso nicht zu dieser Jahreszeit, als Stop-over natürlich immer!
Das Park Hyatt Hotel war jedenfalls zu Beginn ein absoluter Volltreffer und eine Weiterempfehlung an jeden.

Letzter Tag und Rückflug in die Heimat

Wir haben den Tag abschließend mit einem Brunch im Dubliner's verbracht. Irische Bar (Restaurant), sehr leger. Essen war spitze. Sascha bekam sogar noch ein Bier extra, was er gar nicht bestellt hatte (und sich daraufhin auch nicht meldete). Danach war Pool angesagt, denn außerhalb des Pooles war es bei 41 Grad im Schatten auch nicht auszuhalten.
Da war Thailand regelrecht kühl gegen die Hitze in Dubai!

Am Abflugtag hatten wir noch bis 14 Uhr Zeit und vertrieben uns diese mit einem kleinen Abstecher in das Deira City Center. Kurzer Shopping-Stopp und Mittagessen. Danach ging es an den Flughafen und zurück in die gute alte Heimat

Der Tagflug verlief wie immer problemlos, Elisa war topfit und wollte 5 Stunden und 40 Minuten unterhalten werden Kurz vor der Landung gingen sogar zwei Flugbegleiterinnen mit einer Sofortbildkamera durch und haben von den Leuten Erinnerungsfotos gemacht. Diese bekam man dann mit einer Karte geschenkt. Das fand ich mal eine nette Geste. Hab ich vorher noch nie erlebt. War auch letztendlich nur auf einem vor unseren 4 Flügen so. Lustig war's. Es war für uns außerdem ein echtes Highlight 3 von 4 Flügen mit dem A380 zu erleben. Jederzeit wieder...
Wir empfanden die Beinfreiheit (besonders Sascha), als sehr angenehm. Auch Start und Landung sind wesentlich leiser und sanfter.

Am Kofferband um 20:30 Uhr ist Elisa schließlich auf meinem Arm eingeschlafen. Sie hat nicht mehr mitbekommen wie wir das Auto abgeholt und dann heimgefahren sind. Daheim auf der Wickelkommode hat sie die Augen kurz geöffnet und als sie ihr Zimmer sah hat sie BREIT gegrinst und "daheim" gesagt...
Danach hat sie die Augen wieder geschlossen und hat in ihrem Bettchen durchgeschlafen bis halb sieben am nächsten Morgen.

4 1/2 Wochen Urlaub, was für uns nach einer wahnsinnig langen Zeit klang, verging letztendlich doch viel zu schnell...

Wir haben viel gesehen und erlebt. Jeder Urlaub ist anders, besonders mit "Klein"-Kind erlebt man die Momente doch wieder ganz anders und genießt die gemeinsame Familienzeit viel intensiver. Besonders Papa 4 1/2 Wochen 24 Stunden um sich zu haben war für Elisa natürlich Luxus. Die beiden haben diese Zeit sehr genossen und hatten viel Spaß miteinander. Das wird jetzt wieder eine große Umstellung, muss die kleine Madame jetzt wieder mit Mama tagsüber Vorliebe nehmen.

Schnappschüsse Hotel Le Meridien Dubai

Schnappschüsse Hotel Le Meridien Dubai

Blick vom Pool in Richtung unseres Zimmer

Blick vom Pool in Richtung unseres Zimmer

Letzter Pooltag genießen

Letzter Pooltag genießen

Ohne Worte...

Ohne Worte...

Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Dubai 26.06.-28.062014

Ich schreibe diesen Reisebericht für unsere Familie und unsere Freunde. Dann wisst ihr immer wo wir gerade sind und wie es uns geht! Ich freue mich selbstverständlich auch über fremde Mitleser und Interessierte, die vielleicht auch eine Reise mit Kleinkind nach Thailand planen. Ich habe selbst zig Berichte dieser Art gelesen und konnte mich so sehr gut auf die Fernreise mit Kleinkind vorbereiten. Wir, dass sind Sascha 40 Jahre, Vera 31 Jahre und Elisa 2,5 Jahre. Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 29.05.2014
Heimkehr: 28.06.2014