Afrika/Australien/Asien Trip Nr. 3

Reisezeit: August 2014 - Januar 2015  |  von Manu R.

Dubai

Von Indien ging es nach Dubai. Dort hatten wir einen Tag Zeit einen Teil der Stadt zu erkunden, bevor wir das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 2" besteigen.
Nach einer sehr kurzen Nacht ging es dann mit der Metro durch die City.
Seit unserem letzten Besuch 2007 hat sich doch Einiges verändert:

Marina Bay:

The Palm und Hotel Atlantis:

Mit einer Monorail ging es über die künstlich angelegte Insel "The Palm" .
Vieles befindet sich immer noch im Bau. Wir sausten bis zum Hotel Atlantis durch.
Wir schmuggelten uns in das Hotel hinein, denn das Betreten des Hotelinneren ist eigentlich nur Hotelgästen gestattet.

"normale" Wohnhäuser auf der Insel

Hotel Atlantis

Hotellobby

Burj al Arab:

Eben noch in Indien durch die Kuhscheiße gelatscht....und jetzt im *******Sterne Hotel in Dubai.....!!!!
In dieses Hotel kann man sich nicht so reinschmuggeln, man benötigt eine Reservierung.
Wir dachten zum Ende der Reise hauen wir noch mal richtig auf die Kacke und haben uns in der Sky Bar zur Tea Time Plätze reserviert...was kostet die Welt

noch schnell ein paar Fotos am Strand

.....uchuuuuhhhh gleich gibts Essen

Die Lobby

Warten in der Lobby

so.......es ging dann mit dem Fahrstuhl in die 27. Etage des Burj ....

270 Euro für 2 Stunden......

na dann Stößchen.....

zum Abschied noch ein paar Pralinchen

War ganz schön teuer.....!!!! Ob sich das lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.....!!!!Es ist doch recht viel Geld. Wir bereuen es nicht. Aber nochmal muss es nicht sein.
Kullerrund sind wir aus dem Hotel gerollert !!!!

Tschüssiiii!!!!

Das Nachbarhotel Jumeira

Dubai ist ganz schön teuer, auch ohne die Tea Time im Burj. Aber es ist eine tolle Stadt. Sauber, modern und schön warm.
Jetzt bleibt uns noch eine Woche auf dem Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 2 und fahren noch einige Häfen der Emirate an.