1001-Nacht mal 4

Reisezeit: Dezember 2014 - Januar 2015  |  von Christine & Thomas R&H

Abreise

Es gibt noch kleine Änderungen in meinem Reiseplan:
Wir starten natürlich in Dubai, fahren dann nach Abu Dhabi, wo wir 1xübernachten. G. hat sich einen internationalen Führerschein besorgt, denn wir wollen von Abu Dhabi ca 200km in die Wüste Richtung Saudi Arabien fahren um die Liwa Oase zu besuchen und dort eine der größten Dünen der Welt sehen,die "Moreeb Düne" . Da in dieser Luxuswelt alles Unmögliche möglich ist, gibt es dort mitten in der Wüste wunderschöne Hotels mit allen erdenklichen Luxus.
Für den 3.Januar habe ich abends einen Flug nach Bahrain gebucht.
Dort bleiben wir 2 Nächte in Manama--das ist die Hauptstadt von Bahrain. Der Flug nach Kuwait geht dann am 5.Januar auch wieder abends. In Kuwait bleiben wir nur eine Nacht--irgendwie ist mir das Land noch nicht so ganz geheuer--die Erinnerungen an den Golfkrieg sind noch etwas frisch. Aber ich habe einiges darüber gelesen, was mich neugierig macht.
Einen Tag später,am 6. Januar fliegen wir wieder abends zu unserer letzten Station, nach Doha, der Hauptstadt von Katar--hier kann man schon wieder vertraute Gesichter sehen, denn dies Land wird von vielen Deutschen aus beruflichen Gründen bevölkert.
Anders als sonst habe ich,-- wie schon erwähnt-- alle Hotels fest gebucht, bzw reserviert. Man bekommt in jedem der 4 Länder 4 oder 5* Hotels zu einem erschwinglichen Preis von etwa 30-40 Euro p.P. incl Frühstück.
Für uns, im Gegensatz zu den bisherigen Touren ein absoluter Luxus. Ich habe bei der Buchung immer mehr Wert auf die Lage als auf die Ausstattung gelegt und bewußt mehrstöckige Häuser genommen. Irgendwie gehört das für mich zu diesen Städten dazu, damit man beste Aussicht hat.
Ich habe eine Liste erstellt über die Währungen aller 4 Länder und der Wechselkurse--ist immer gut dies im Vorfeld zu wissen. Wird sicher problematisch in der Kürze der Zeit im jeweiligen Land das Geld kennenzulernen, zu wechseln und dann auch auszugeben damit man nicht so viele "Reste" hat.
nun kanns losgehen!!

Giovanni und ich planen zum Jahreswechsel wieder eine Reise.Naja--eigentlich plane ich.Es geht zuerst nach Dubai, dort werde ich Giovanni die Highlights zeigen und dann besuchen wir noch Abu Dhabi, Kuwait, Bahrain und Qatar. Dann haben wir alle Königreiche besucht, die mich interessieren. Der Flug von Hannover-Dubai und Doha-Hannover ist gebucht. Den Zwischenraum von 10 ganzen Tagen fülle ich jetzt.
Aufbruch: 29.12.2014
Heimkehr: 09.01.2015
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Bahrain
Kuwait
Katar

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.