Reisehamster auf Reisen

Reisezeit: September 2006 - Juni 2007  |  von Thomas Marti & Marco Hurni

Back to Switzerland

Gugus hallo, wir sind's noch mal.
2 Monate ist es bereits her, seit wir zu Hause angekommen sind und viel ist seitdem passiert. Wir wollten uns noch ein vorerst letztes mal melden.
Wir haben beide unseren WK hinter uns gebracht und arbeiten jetzt wieder bei unserer Lehrfirma Roche Diagnostics AG, aber zuerst einmal von vorne...

Hong Kong, eine einstündige Busfahrt brachte uns frühmorgens (5 Uhr) von der Stadt zum Flughafen. 45 Minuten benötigten wir zum einchecken, obwohl es keine wartenden Leute hatte. Wir sollten 50 SFr. zahlen, weil wir angeblich das Ticket umgebucht hatten. Bis die Dame endlich verstand, dass wir nichts umgebucht hatten, verging seine Zeit.
Der Flug verlief angenehm, bis auf das, dass ein kleiner Junge die ganze Zeit mit seinen Füssen an unsere Sessel polterte, was unseren Schlaf enorm störte.
In England gönnten wir uns vor dem allerletzten Flug eine warme Dusche. Vor 9 Monaten und einer Woche sind wir auf demselben Flughafen gewesen. Alles ist noch gleich, nur unsere Gefühle haben sich geändert. Damals waren wir froh, endlich etwas Neues zu sehen, jetzt freuen wir uns, wieder zurück zu kehren, Freunde und Familie zu treffen.
Mit 1.5h Verspätung startete unser letzter Flug. Wir sind schon ganz kribbelig und nervös.
Beim Landeanflug in Zürich sehen wir seit langem wieder einmal Schweizer Boden, Kühe, Wälder, Häuser... etc.

Schnell haben wir unser Gepäck und gehen richtung Ausgang. Was wir da sehen, überwältigt uns. Mit so vielen Leuten hätten wir nicht gerechnet! Danke für die schöne Begrüssung.

Herzliche Begrüssung!!!

Herzliche Begrüssung!!!

Das sollte allerdings nicht die letzte Überraschung sein. Am Abend steigt eine kleine Willkommensparty bei Thömi zu Hause, wo wir viele von unseren Kollegen sehen. Zu Essen kriegen wir sogar ein Raclette und ein feines Kaffi Zwätschge!
Die Müdigkeit wird dann doch Herr über uns und der letzte lange Tag von unserer Reise neigt sich dem Ende zu.

Es war eine schöne Reise und wir schweben bereits jetzt in vielen Erinnerungen.

Wir möchten allen herzlich danken, die uns bei unserer Reise "begleitet" haben. Familie, Freunde, Reisebericht-Leser, ...
Speziell danken möchten wir Martin Gädeke. Er betreibt diese Internetseite. Bei Fragen und Problemen mit dem Reisebericht konnte er uns immer sofort helfen.

Nach vollbrachten WK haben wir mit dem Arbeiten begonnen. Thömi in der Berufsbildung und Marco für ein halbes Jahr in der Produktion. Anschliessend startet er die Ausbildung zum Ergotherapeuten.
Das Alltagsleben hat beinahe wieder eingeholt. Trotzdem ist es schön, wieder einmal einen "geregelten" Tagesablauf zu haben.

Nur eine Frage ist noch nicht geklärt: Wann heisst es wohl das nächste Mal Reisehamster auf Reisen?
Eins können wir konkret sagen: Träume bestehen! Nur wann diese umgesetzt werden, ist noch offen...

Du bist hier : Startseite Asien China Back to Switzerland

Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.