Dani & Matl - Hong Kong und Philippinen

Reisezeit: April / Mai 2010  |  von Daniela G.

April - Mai 2010

Hong Kong Teil 1

Dank Hrn. Eyjafjalla, der Europa als Aschenbecher benutzt sind wir am Sonntag, den 17. April nicht wie geplant nach Hong Kong abgedüst.
Aber jetzt... wir schreiben den 19. April 2010. Nach unendlichen Strapazen, Luftraumsperren, Reservierungen, Umbuchungen und Stornierungen, stundenlangen Telefonaten und einigen grauen Haaren mehr, ist es nun endlich Gewissheit: WIR FAHREN IN URLAUB!!!
Martin von Seattle über Vancouver und Dani von Wien über Moskau... man trifft sich in Hong Kong!
Am 21. April ist es dann soweit: Martin Ankunft 6 Uhr, Dani kommt um 10 Uhr aus der Ankunftshalle!

Mittwoch, 21. April 2010 - Hong Kong

Schnell ein Hotel suchen - unsere ursprüngliche Buchung haben wir natürlich storniert. Gefunden... Ibis North Point! - Das Zimmer ist klein aber teuer.
Koffer abladen, Fluggeruch abwaschen und ab geht's in die Stadt. Erster Eindruck: Luftfeuchtigkeit und Gestank sind fast unerträglich. Atmen fällt noch schwerer als in Bangkok.
Das Verkehrsmittel in Hong Kong ist die U-Bahn. Mit der geht's in die Temple Street zum Nachtmarkt. Gekauft wird nix, dafür beginnt hier unser 'Kulinarium Hong Kong'.

Donnerstag, 22. April 2010 - Hong Kong

Lang ausschlafen von den Anstrengungen der letzten Tage, aufstehn und... 'frühstücken'. Naja...

Wir brauchen ja noch einige Sachen: Kopfhöhrer, Unterwassergehäuse und am wichtigsten: 2 Tramperrucksäcke. - Somit wird Sightseeing wieder einmal vertagt und es geht zum Ladies Market bei der Nelson Street auf Kowloon und in ein paar Einkaufszentren. Das Ergebnis ist mager: wieder nix bekommen.
Dafür gibt's Abendessen: in einem der traditionellsten Teehäuser, dem ... in der Wellington Street sitzen wir als einzige Europäer unter lauter Chinesen. Das Essen ist ein Traum und kostet wie immer fast nix.
Jetzt nochmal ab zum Night Market - letzte Chance für unsere Rucksäcke, weil wir am nächsten Morgen schon auschecken müssen. Jetzt passts: zwei 90-Liter-Rucksäcke á 25 Euro gehören uns.

Freitag, 23. April 2010 - Hong Kong

Neue Rucksäcke packen und auschecken... - In der Nacht geht's schon weiter auf die Philippinen.
Dann zum Scheider (Nita Fashion) in der Mody Road. Damensachen kannst vergessen, dafür gibt's einen Maßanzug fürn Hrn. Salzl.
Gegessen wird heute traditionell... Thailändisch , weil man zu Mittag in praktisch keinem Teehaus einen Platz bekommt. - Wird das 'Dim Sum' eben bei der Rückkehr nach HK nachgeholt.
Am Nachmittag geht's ab zum Stanley Beach.

Danach zum 'Fitting' für 'Hong Kongs next Topmodel'

Jetzt sind wir fürs erste einmal fertig mit Hong Kong. Wir lassen die Menschenmassen hinter uns. Ab zum Flughafen - um 1.35 Uhr geht unser Flug nach Cebu City!
Philippinen wir kommen! - Hong Kong: we´ll be back!