Le tour de China

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Maren H.

In 4 Wochen nicht um die Welt - aber durch China, was durch die großen Entfernungen jedoch (zumindest gefühlt) an eine Weltreise erinnert. Was uns erwartet, welche Route wir genau wählen - all das steht noch in den Sternen.
Ganz grob geplant: Peking, Xi´an, Shanghai, Hainan, HongKong.
Lassen wir uns überraschen...

Vorbereitungen

Liebe virtuelle Mitreisende...

...am 27.07.10 ist es endlich soweit: die Prüfungen sind rum und wir machen uns auf den Weg in das Reich der Mitte, dahin wo die Reissäcke umfallen oder einfach nur nach China.
Obs so einfach wird, werden wir in den nächsten 4 Wochen herausfinden.
Ihr seid jedenfalls herzlich eingeladen unsere China-Tour zu begleiten! Um 100 E-mails mit demselben Inhalt zu vermeiden, erschien uns ein Blog als die wohl ökonomischste Methode. DIe Eltern wissen wo wir sind und die Freunde haben was zu lachen, wenn wir wir von einem Fettnäpfchen ins nächste springen.
"Le tour de China" ist noch recht ungeplant - es wird sich noch herausstelen, ob das einfach nur dumm oder seehr intelligent war. Bisher wurde uns von einer durchgeplanten Route abgeraten, da man diesen Plan eh nach 2 Tage verwirft.
Spitzfindige, kritische, lustige, nette... Kommentare sind ausdrücklich erlaubt (nach dem Motto "was ich schon immer sagen wollte")! Ihr könnt hier alles loswerden - wir freuen uns etwas aus der Heimat zu hören!

Jetzt werden langsam die Koffer gepackt, die letzten Spritzen abgeholt und uns mental auf China eingestellt....und der nächste Stop ist: Peking!
Wir sehen uns

Geplante Tour:
Peking, Xi´an, Luoyang (Shaolin-Klöster, vor Zhengzhou), Zhengzhou, evtl. Nanjing, Shanghai, Hangzhou, Guangzhou, Hainan (Hawaiinsel von China, Sanya), Hong Kong --> Rückflug!

Geplante Tour: