3,5 Wochen quer durch´s Reich der Mitte

Reisezeit: Juni / Juli 2009  |  von Frank Bretschneider

Ich war schon so oft in Asien. Allein 9 Mal in Hong Kong. Nur um China habe ich kurioserweise immer einen Bogen gemacht. So sollte es in 26 Tagen von Peking über Xi´an, Kunming, Dali, Lijiang nach Shanghai gehen.

Hinflug: HOQ-FRA-DXB-PEK

Da ich total Schreibfaul bin und mir sowieso jegliche literarische Begabung fehlt, lass lieber Bilder sprechen und begnüge mich bei der Beschreibung auf das nötigste.

Hallo an alle,

Hier ist mein neuer Reisebericht von meinem China Trip. 3,5 Wochen durch´s Reich der Mitte.

Wie in den letzten Jahren bin ich wieder mit meiner Stammairline Emirates geflogen. Auf die 0815 EK Bilder hab ich aber verzichtet. Hab da lieber ein paar mehr von Land und Leute reingepackt.
Auch hatte ich wie immer nur den Hin- und Rückflug gebucht und einen groben Reiseplan. Alles andere lass ich auf mich zukommen.

Zum Schluss hatte ich dann diese Tour gemacht.

Mittwoch, 24.6.2009

Los ging es dann am 24.6. um 18:30 mit der Contact Air von Hof nach Frankfurt. Gepäck hab ich bis Peking Durchgecheckt und ab ging die Reise.
Diesmal war die Auslastung mit 12 Passagieren auch viel besser, wie auf dem Flug FRA-HOQ mit 3 Mann vor 3 Wochen.

1. Flug 24.06.2009

Emirates EK308
A340-300 A6-ERS
Platz 35A
Alter: 13 Jahre

Nach der Ankunft im Hotel hab ich dann festgestellt, dass auf dem Gepäcklabel etwas verändert wurde. Die Dame beim Check-In in Hof hatte mein Gepäck aus Versehen nach Bangkok schicken wollte. Die Flugnummer hat gepasst, aber die Destination war falsch. Das ist mir selbst bei der Kontrolle nicht aufgefallen.

Du bist hier : Startseite Asien China China: Hinflug: HOQ-FRA-DXB-PEK

Aufbruch: 24.06.2009
Heimkehr: 19.07.2009
Reiseziele: China

Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.