Ich bin dann mal weg - eine (Welt)-Reise

Reisezeit: November 2011  |  von Chris Puente

China: Hong Kong, Macau

Hong Kong

Ankunft in der Millionenmetropole Hong Kong.

Ankunft in der Millionenmetropole Hong Kong.

Die Strassenbahnen erinnern noch entfernt ans britische Empire.

Die Strassenbahnen erinnern noch entfernt ans britische Empire.

Wohnblock Hong im Kong-Style. Die Stadt gehört mit rund 16.000 Einwohner pro km², zu den am dichtesten besiedelten Gebieten der Welt.

Tagesausflug nach Macau

Mit einem Schnellboot kann man von Hong Kong aus problemlos nach Macau reisen. Macau ist das Las Vegas von Asien schlechthin. In den zahlreichen Casinos lässt es sich gut beobachten, wie chinesische Geschäftsmänner gerade ihr hart verdientes Geld verspielen.
Nach zwei Stunden Bootsfahrt, einem Triple-Cheeseburger und 80 verspielten Hong Kong Dollars, war ich nach fünf Stunden bereits wieder in zurück in meinem Hostel in Hong Kong. - Und das mit vier neuen Stempeln in meinem Reisepass!
In Hong Kong ist alles eben nochmals ein bisschen effizienter wie in Südostasien.

Macau - sehr ählich wie sein Vorbild Las Vegas.

Macau - sehr ählich wie sein Vorbild Las Vegas.

Innerhalb des MGM Grand Hotels in Macau.

Innerhalb des MGM Grand Hotels in Macau.

Das MGM Grand von aussen.

Das MGM Grand von aussen.

Zurück in Hong Kong

Zurück in Hong Kong

Ausflug zum Victoria Peak in Hong Kong von welchem aus man die beste Aussicht auf Hong Kong geniessen kann, vorausgesetzt das Wetter bzw. die Sicht spielt mit. Bei meinem Besuch war das offensichtlich nicht der Fall..

...Aussicht vom Victoria Peak bei gutem Wetter. (Foto leider nicht von mir)

...Aussicht vom Victoria Peak bei gutem Wetter. (Foto leider nicht von mir)