Mit Tatty und Sylvia in 239 Tagen um die grosse weite Welt

Reisezeit: Januar - August 2007  |  von Tatjana Sylvia

Neben dem Willen sind nun auch Zeit und Geld vorhanden, also begleitet uns auf unserer Reise von Hong Kong nach Nassau...

Unser Plan (der x-mal modifiziert wurde ;))

Eigentlich wollte Sylvia nach Abschluss des Zahnmedizinstudiums eine 3-monatige Famulatur auf den Cook Islands machen. Aber wenn man eh schon einmal am Ende der Welt ist, kann man auf dem Hin- und Rückweg auch noch einige Länder mitnehmen. Gedacht, gemacht - der Gedanke der Weltreise war geboren.

Jetzt fehlte nur noch die adäquate Begleitung. 3 Cocktails und 5 Biere später war Tatjana betrunken genug, um Ja zu sagen (hoffentlich passiert ihr das nicht bei jedem Antrag *lach*)

Kommen wir zur Sache, der Plan sieht folgendermassen aus:

1) Mitte Januar geht es nach Hongkong für ein paar Tage

2) Weiterflug nach Bangkok

3) Dann heisst es Südostasien, wir kommen (Laos, Cambodia, Thailand, Malysia, Singapur)

4) Ab zu den Kängurus nach Sydney

4a) Mit dem Camper die Ostküste Australiens unsicher machen

5) Weiterflug nach Neuseeland (aus temperaturtechnischen Gründen bleiben wir nur 26 Tage - hoffen wir, dass die versprochene Heizung im Camper auch funktioniert - wir werden berichten!!)

6) 2 Wochen aufwärmen auf den Cook Islands (die Famulaturgedanken sind mittlerweile ganz gestrichen - VIEL zu anstrengend *grins*)

7) Weiterflug nach L.A. (wir bereisen die NP der Westküste, erkunden die Szene in Frisco, verspielen unser Geld in Las Vegas und betrinken uns in Tijuana mit Tequilla - denn auch 3 Wochen Mexiko sind eingeplant)

8) Zum Abschluss entspannen wir 2 Wochen auf den Bahamas, bevor es nach 8 Monaten am 16. September wieder heisst: Berlin here we are!

Ach ja, damit Ihr fleissigen www.umdiewelt.de Leser auch wisst, mit wem Ihr die nächsten 8 Monate zu tun habt.

Die Deutsch-Schweizer Combo: Sylvia links und Tatjana rechts

Die Deutsch-Schweizer Combo: Sylvia links und Tatjana rechts