Australien - Ostküste von Nord nach Süd

Reisezeit: März / April 2010  |  von Juliane Adam

Ein Tag in Hongkong

Bei unserer Reise hatten wir das Glueck 14 Stunden Aufenthalt in Hongkong zu haben. Das heisst wir sind frueh um sieben angekommen und abends halb zehn wieder weiter Richtung Sydney geflogen. Fuer Hongkong ist kein Visum notwendig und somit hatten wir die Moeglichkeit uns die Zeit in Hongkong zu vertreiben.
Eigentlich wollten wir eine Transit-Tour machen, aber grade durch die Immigration durch, wird man von der Touristeninformation sehr freundlich empfangen. Uns wurde sofort erklaert, wie wir nach Hongkong reinkommen und welche Attraktionen wir in dieser Zeit sehen koennen.
Also machten wir uns mit dem Flughafen-Express auf in die Innnenstadt. Von dort ging es dann mit dem Bus zum Stanley Market.

Stanley Market

Stanley Market

Dieser war allerdings nicht sehr beeindruckend, billige Krawatten und kitschiger chinesischer Krimskrams. Aber die Fahrt hin und zurueck war beeindruckend, da sie direkt am Meer lang verlief. Nach einer langeren Pause am Strand, ging es dann Nachmittags wieder zurueck in die Stadt.

Hongkong City

Hongkong City

Dort haben wir dann noch einen Bummel durch die Strassen gemacht und lecker gegessen. Ausserdem haben wir noch einen Tempel angeschaut.