On the Road again - Weltreise Volume 2

Reisezeit: Februar 2011 - Februar 2012  |  von Robert und S.

Knapp 3 Jahre nach dem Ende unserer ersten großen Reise gönnen wir uns nun erneut eine Auszeit vom geregelten Leben! Bei unserer zweiten Weltreise wollen wir uns innerhalb eines Jahres auf die 3 Kontinente Australien, Nordamerika und Südamerika konzentrieren. Auf vielfachen Wunsch unserer treuen Leser werden wir auch diesmal unsere Erlebnisse möglichst aktuell an dieser Stelle veröffentlichen - somit wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen und uns viele Gästebucheinträge von euch!

Unser Vorhaben

Die Frage aus dem letzten Kapitel unseres ersten Reiseberichts lässt sich nun ganz konkret beantworten: Am 13.02.2011 fliegen wir wieder los!

Unsere derzeit geplante Reiseroute sieht folgender Maßen aus:

Am 13.02. hebt unser Flieger via Helsinki nach Hongkong ab...ein idealer 3-Tages Stopover auf dem Weg nach Neuseeland.

18.02.-06.04.2011: Neuseeland! Knapp 7 Wochen haben wir Zeit um jene Plätze der Süd- und Nordinsel zu erkunden, die wir bei unserem letzten Aufenthalt noch nicht besucht haben. Natürlich werden wir auch an uns bereits bekannten und besonders schönen Plätzen eine gewisse Zeit verbringen. Als fahrbarer Untersatz steht uns auch diesmal wieder ein Wohnmobil zur Verfügung...somit sind der maximalen Freiheit keine Grenzen gesetzt

06.04.-22.06.2011: Auch durch Australien geht es zunächst mit einem Wohnmobil und anschließend mit einem 4WD. Am Plan stehen Tasmanien, Kangaroo Island, die Ostküste, das Red Center sowie das Outback Westaustraliens. Zum Abschluss werden wir 10 Tage in unserer Lieblingsstadt Sydney verbringen.

22.06.-05.07.2011: Ein kleines bisschen Südsee darf auch diesmal nicht fehlen und deshalb führt uns der Weg nach Nordamerika über Hawaii. Wir wollen Big Island und Oahu kennenlernen und uns am Strand von Waikiki ein paar Tage erholen.

06.07.-17.10.2011: Mit dem Mietauto gehts durch Kanada und die USA. Geplant ist folgende Route: Chicago - Montreal - Quebec - Ottawa - Toronto - Winnipeg - Calgary - Vancouver - Seattle - Denver - Dallas. Somit gehts von Ost nach West durch Kanada sowie entlang der Kontinentalscheide durch die USA. Es soll ein Mix aus Städten und Natur werden und ist für uns beide absolutes Neuland weswegen wir auf diesen Teil unserer Reise besonders gespannt sind.

17.10.-01.11.2011: Nach den Anstrengungen der ersten 8 Monate und zum Kraft tanken für das Abenteuer Südamerika werden wir 2 Wochen am Strand von Cancun oder Umgebung einfach nur ausspannen und "Urlaub" machen.

01.11.2011-06.02.2011: Der dritte große Block unserer Reise ist Südamerika gewidmet. Von Quito geht es zunächst durch die Andenstaaten Ecuador, Peru und Bolivien wobei die Highlights hier wohl die Vulkane von Ecuador, Machu Picchu in Peru sowie die Salar de Uyuni in Bolivien sein werden. Weiter soll es über San Pedro de Atacama (Chile) nach Argentinien gehen wo wir über Salta, Mendoza, Bariloche und El Calafate bis nach Feuerland wollen. An diesem südlichsten Zipfel von Südamerika wollen wir in den Nationalpark Torres del Paine (Chile) und dann weiter bis zum Ende der Welt in Ushuaia (Argentinien). Am Ende unserer Zeit in Südamerika werden wir noch ein paar Tage in Buenos Aires verbringen.

07.02.-12.02.2012: Unser Abenteuer wollen wir mit ein paar gemütlichen Tagen in Madrid ausklingen lassen und wenn alles klappt werden wir nach genau einem Jahr am 12.02.2012 wieder in Wien landen...

Warum machen wir diese 2. große Reise? Weil wir es wollen! Weil das Fernweh seit unserer 1. Weltreise in letzter Zeit immer größer geworden ist. Weil für uns immer klar war, dass wir es wieder machen werden. Weil es einfach der beste Weg ist, um seinen Horizont zu erweitern, seine Lebenserfahrung zu vergrößern und den Alltag in der Heimat zurückzulassen. Und last but not least weil wir als Team so gut funktioniert haben, dass es schade wäre, diese geballte Power nicht wieder in die große, weite Welt zu schicken...