MagicalMysteryWorldTour

Reisezeit: Oktober 2011 - März 2012  |  von Chris Zuber

Now to something completely different.. Asia: Hong Kong - Get a first taste of Asia

Nach dem verregneten Abend strahlte die Sonne über Sydney und wünschte uns einen tollen Flug nach Hongkong. In knapp 9 erholsamen Stunden brachte uns Cathay Pacific dorthin. Vom Airport nahmen wir den Airportexpress bis Kowloonstation, mit dem Sammelbus wurden wir dann bis vor die Hoteltüre gefahren.
Die Orientierung in Hongkong ist recht einfach, alles ist schön zweisprachig angeschrieben und wir fanden uns gut zurecht. Was uns gleich zu Beginn auffiel; Alles dreht sich ums Shopping und dies bei doch recht hohen Preisen!
Dank der Octopuscard hatten wir alle möglichen Transportmittel zur Verfügung und so konnten wir unser Sightseeingprogramm relativ gut gestalten. Mit der Star Ferry fuhren wir einige Male, die abendliche Lightshow sahen wir zweimal, mitten im Sonntagsgetümmel liefen wir durch Hongkong Island, den Victoria Peak gab es dann am nächsten Tag (ohne 1 Stunde Wartezeit, dafür mit Sonnenschein), den obligatorischen Drink im Penninsula (inkl. WC-Besuch) und Intercontinental hatten wir auch, wegen der doch kalten Temperaturen mussten wir uns noch zusätzliche Kleider kaufen, ein paar Tempelbesuche waren auch fällig, der Nightmarket in der Templestreet wurde ausgelassen, die nervigen Uhren- und Anzugsverkäufer haben wir einfach übergangen (im Sinne des Wortes) und im grossen und ganzen hat uns die Stadt ganz gut gefallen!

"Looking over Hong Kong Harbour
Throw a shrimp in yellow wine
Eat it when it ceases moving
Just before is fine too
There's an ancient Chinese saying"

Skyline von Hongkong Island mit DER Dschunke

Orakeln im Tempel

Orakeln im Tempel

© Chris Zuber, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Hongkong Hong Kong - Get a first taste of Asia

Nach Südostasien 2004 und einem kurzen Abstecher nach Südamerika 2007 machen wir nochmals eine Auszeit von unserem geregelten Leben: Um die Welt, aber richtig! In regelmässig unregelmässigen Abständen werden wir hier unsere Erlebnisse dokumentieren!
Aufbruch: 01.10.2011
Heimkehr: 26.03.2012
Reiseziele: Mexiko
Ecuador
Hongkong
Taiwan
Myanmar
Schweiz

Chris Zuber berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.