Benji & Alex around the world

Reisezeit: August 2014 - Februar 2015  |  von Benji und Alex AiZi

Hongkong 10.01.-14.01.2015

Unsere Pläne für Hongkong fielen leider buchstäblich ins Wasser. Während wir an unserem ersten Tag noch bei herrlichem Sonnenschein das "alte" Hongkong erkunden konnten, hatten wir an Tag 2 und 3 Dauerregen. Da hätte es keinen Sinn gemacht mit der Peak Tram zum Victoria Peak zu fahren, der wohl bekanntesten Touristenattraktion Hongkongs. Von hier hat man wohl eine spektakuläre Aussicht. Auch an eine sonstige Aktivität draußen war an diesen Tagen nicht zu denken. Da wir auch nicht gerade die größten Museumsfans sind blieb uns nicht viel anderes übrig als Kaffee zu trinken, Karten zu spielen und ein wenig zu entspannen (was bei 3 Quadratmeter Zimmergröße gar nicht so einfach ist ) Nicht ganz so ideal, da Hongkong nicht gerade ein Schnäppchen ist für Rucksacktouristen. Naja... eine kleine Einstimmung auf das was uns zu Hause wieder erwartet. Nass und kalt
An unserem Abreisetag hatten wir dann noch mal schönstes Wetter und nutzten das natürlich auch aus. Nachdem wir unser Gepäck eingecheckt hatten (das geht bei Cathay Pacific schon 10 Std. vor Abflug) sind wir mit der Seilbahn zum sitzenden Buddha gefahren, auf dem Pfad der Weisheit gewandelt (@Andi & Armin: ihr wisst was für ein Highlight das ist ) und haben so wenigstens noch ein wenig von Hongkong gesehen.

Avenue of Stars... quasi der asiatische walk of fame

Spaziergang im Kowloon Park

Kung Fu Darbietungen im Park

Ein bisschen Situationskomik: Einfach das grüne Schild lesen... hoffe ihr müsst genau so schmunzeln wie wir...

Ladies Markt - ziemlich verrückte Einkaufsstraße...

... mit noch verrückteren Menschen  dieser Opi tanzte bissle auf der Straße - Video folgt

... mit noch verrückteren Menschen dieser Opi tanzte bissle auf der Straße - Video folgt

Benji mit Bruce Lee

Skyline Hongkong - hier findet jeden Abend eine spektakuläre Lasershow statt

Skyline

Unser Zimmer... von der Tür aus.. also wirklich mini

Unser Bad...von der Tür aus fotografiert... man beachte den Duschkopf direkt über der Toilette

Mit der Seilbahn ging es zum....