k1- roundtheworld

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Kerstin Mettke

JAPAN: Letzter Tag in Japan

Der letzte Tag forderte mich nochmal richtig!!!

Habe einen Ausflug nach Arashiyama (westl. Kyoto) gemacht. Mit dem Zug 6 Stationen war ja noch ganz easy, aber dann gab es keine Wanderroute im Ort, die in englisch ausgewiesen war alles nur in Japanisch. Nur die Tempelnamen waren in englisch eingeschrieben.
Da habe ich doch einfach mal die Zeichen auf dem Plan mit den vorhandenen Wegweisern verglichen und bin nach 40 min Fussweg am gesuchten Tempel mit den 8000 Stein-Bhuddas gelandet...der Rueckweg war dann einfacher...

war wirklich schoen anzuschauen

Auch auf dem Weg gab es Natur zu sehen.

Weg durch den Bambuswald

Als ich schon wieder auf dem Weg zum Bahnhof war ist mir noch dieses Abschlussfoto gelungen....

hatte keine Zeit mehr meinen Kimono anzuziehen...

Ein wirklich gelungener Abschied aus diesem fasszinierenden Land, die Zeit ist so schnell vergangen und weiter geht's...