Konnichiwa, Hallo und Buenos Dias

Reisezeit: April - Juni 2008  |  von Stephan G.

Japan, Neuseeland, Australien und Mexiko!

Land der aufgehenden Sonne

So jetzt kann es losgehen!
In 2 Stunden geht mein Flieger nach Frankfurt
von dort dann mit der Lufthansa 11 Stunden nach Osaka! Dann muß ich nur noch den Schalter für mein Japan Rail Ticket finden und in den richtigen Zug nach Kyoto einsteigen und vielleicht finde ich dort in dem Backpacker eine internationale Tastatur zum schreiben! Wenn nicht müßt Ihr Euch ein wenig gedulden!
Also bis dann sayonara
Euer Chris

Kyoto Tower 131m hoch am Bahnhof

Kyoto Tower 131m hoch am Bahnhof

Meine Reiseroute in Japan.

Sonnenuntergang Burggraben am Ni-jo Palast (Kjoto)

Sonnenuntergang Burggraben am Ni-jo Palast (Kjoto)

Kiyomizu-Tempel mit Kirchblueten

Kiyomizu-Tempel mit Kirchblueten

So, ich bin heute am 5.4.2008 9.00 Uhr Morgens in Osaka gut gelandet, nach Kyoto mit dem Zug gefahren und habe mein erstes Bier getrunken! Das wurde mir von einem netten Franzosen ausgegeben! Hier erwarteten mich 21 Grad und alle Kirchbaeume bluehten. Die Japaner sind alle unterwegs um das zu feiern. Erinnert mich irgendwie an das Baumbluetenfest in Werder. Aber hier in Kyoto sind viel mehr Menschen unterwegs! Meinen Backpacker habe ich auch gefunden. Ich schlafe in einem Vierbettdorm. Ist aber nur zu zweit belegt. Die Japaner sind wirklich alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe heute schon die ersten Tempel und Schreine besucht, obwohl ich ja Muede war aber ich wisst ja vor 21 Uhr nicht ins Bett gehen sonst schleppst Du den Jetlag noch in die naechsten Tage! Bei Euch ist es dann 14 Uhr!
Jetzt gehe ich schlafen und freue mich auf Morgen!
Euer Chris