Die beste Weltreise ever...

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Hanini Travelcrew

JAPAN: Tokyo und tschuess

Unser erster Anlaufspunkt war an unserem vorletzten Tag in Tokyo der Yoyogi Park. Der liegt im Zentrum Tokyos und stand in unseren 2 Reisefuehrern. Also Rucksack auf und ab ins Gruene...

Den Rucksack hat sich uebrigens Hannes aufgeschnallt!

Den Rucksack hat sich uebrigens Hannes aufgeschnallt!

Beeindruckt hat uns dieser Park vor allem wegen seiner besonderen Pflanzen. Vile Palmen und das mitten in der Metropole...toll!

Auch dieses ? stand im Park. Sah toll aus, deswegen auch dieses Foto. Bedeutung???Ihr seid gefragt (haben hier keine Zeit fuer Kultur!)

Zeit hatten wir dafuer fuer ein Picknick auf einer schoenen Gruenflaeche. Obwohl die Stadt und der Verkehr so nah waren, hatten wir hier wirkliche Ruhe!

Frisch gestaerkt und ausgefaulenzt verspuerten wir Lust auf hochwertige Kulturerlebnisse. Also steuerten wir ein Kabuki-Theater an.

Die Auffuehrung war wirklich aufwendig und toll gemacht: Aufwendiges, sich mechanisch veraenderndes Buehnenbild, tolle Kostueme....Thema des Stueckes??? Fragt die Japaner, wir haben naemlich auf die 2Euro- Uebersetzerhoerer verzichtet und ... NIX verstanden. Haben uns dann fuer die Darstellung eines Pferdes auf der Buehne unterhalten. Nach einem ziemlich langen Dialog klatschten alle (wie waehrend des gesamten Stueckes fuer uns an komischen Stellen), Ines klatschte aus Reflex mit . Hannes Reaktion "Bist du bescheuert? Dafuer klatschen wir nicht!!!"

Als wir rauskamen war es 2h spaeter und somit dunkel. Auf diesen "Kulturschock" mussten wir uns erstmal einen geben...

Schnell war sie gefunden unsere "300 Yen Bar". Hier kostet alles (Ueberraschung!)300 Yen.

Unten angekommen (Bar ist im Keller!)orderte Ines erstmal n paar Drinks. Da es aber unter-keller-kalt war, waren wir auch schnell wieder oben/in der Metro/ im Bett!

Viel geschlafen haben wir dann nicht mehr, denn schon frueh morgens um 8h sollte am Busbahnhof von Tokyo unsere Fuji-Tour starten.

Kaum bucht man einmal eine Tour bekommt man auch schon so nen laecherlichen Aufkleber angeheftet. Will sagen > Hallo, ich bin ein Pauschaltourist, bitte bringt mich zu meiner Gruppe wenn ich verloren gehe!

An Bord unseres Busses lernten wir ien wenig Geografie...sehr vereinfacht versteht sich! Unser Reiseleiter war aber sehr lustig und erzaehlte uns viele interessante Dinge ueber Japan und die Japaner.

Schon bei unserem ersten Halt nach nur 30min hatten wir einen Blick auf das Wahrzeichen Japans. Wer siehts???

Um zum Gipfel zu kommen mussten wir erstmal durch die Wolken fahren.

Um zum Gipfel zu kommen mussten wir erstmal durch die Wolken fahren.

Yes, ich bin ein Tourist und der kleine Berg im Hintergrund ist eine mega Attraction!

So cool, dass der Schnee auf ihm nicht schmilzt!

So cool, dass der Schnee auf ihm nicht schmilzt!

Alle Reiseteilnehmer buchten das Komplettprogramm mit Essen. Nur wir 2 Sparfuechse liessen es uns beim Italiener gut gehen.

Vorbei an Reisfeldern dueste unser Bus zur 2. Attraktion des Tages...

Vorbei an Reisfeldern dueste unser Bus zur 2. Attraktion des Tages...

...zum Badeort Hakone. Ein grosser See hoch in den Bergen.

Als unser Bus eintrudelte, war auch schon unser Dampfer im Anmarsch...

Als unser Bus eintrudelte, war auch schon unser Dampfer im Anmarsch...

Auf der Bootstour hatten wir einen traumhaften Blick auf die fast mystisch wirkende Landschaft.

Nochmal sollte es fuer uns hoch hinaus gehen. Naemlich mit der Seilbahn auf einen Aussichtspunkt, wo uns der beste Blick auf den Fuji versprochen wurde.

Oben angekommen sahen wir dann nur Wolken. Wenn wir uns mehr als 2m voneinander entfernten sahen wir selbst uns gegenseitig nicht mehr... War aber ein besonderes Erlebnis, fast so wie Dampfbad in kalt. Hatten danach richtig nasse Haare.

Unterhalb der Wokendecke waren wir wieder von der gruenen japanischen Bergwelt umgeben.

Nach Tokio sollte es dann mit dem Shinkansen gehen. Das ist ein sehr schneller Zug (Hannes sagt der schnellste der Welt!), der mit bis zu 300kmh ueber die Plaene duest.

Bevor UNSER Schinkansen ankam, bekamen wir von den mit ueber 200 Sachen an uns vorbeiduesenden Zuegen schon einmal einen Vorgeschmack auf diese Flitzer.

Abends fielen wir dann muede ins Bett. Unser letzter Tag in Japan hatte sich ,wie die Reise hierhin ueberhaupt, total gelohnt. Aligato consaimas ....

Du bist hier : Startseite Asien Japan Tokyo und tschuess

Wir sind dann mal wech, nech?
Aufbruch: 26.06.2008
Heimkehr: 22.09.2008
Reiseziele: Japan
Tonga

Hanini Travelcrew berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.