Japan - merii kurisumasu to akemashite omedetou

Reisezeit: Dezember 2013 - Januar 2014  |  von Denise N.

Tokyo: Odaiba

Ausflug auf die Insel

Auch heute zeigte sich Tokyo von der sonnenstrahlenden Seite und wir unternahmen einen Ausflug zum Stadteil Odaiba. Diese Insel wurde künstlich in der Bucht von Tokyo aufgeschüttet und dient hauptsächlich zur Unterhaltung und, mal wieder, zum Shopping.

Mit der JR Ringlinie Yamanote ging es zur Stadion Shinbashi. Von hier aus gelten unsere JR Pässe nicht mehr (ein anderer privater Bahnanbieter). Mit der selbstfahrenden, auf bereiften Rädern fahrenden, Yurikamome-Bahn fährt man für 310 Yen p.P. rüber. Bis zur Endstation kostet es einwenig mehr, aber wir möchten die Insel ja zu Fuß erkunden.
Die 15-minütige Fahrt geht über die Rainbow Bridge und bietet ein paar schöne Ausblicke auf Hafen und das Drumherum.

Blick vom Strand auf die Skyline von Tokyo

Blick vom Strand auf die Skyline von Tokyo

Eingang zu einem ehemaligen Neko (Katzen) Kaffee, leider geschlossen

Eingang zu einem ehemaligen Neko (Katzen) Kaffee, leider geschlossen

Hier ist alles neu und hoch

Hier ist alles neu und hoch

Nah wo wurde das Bild aufgenommen?

Nah wo wurde das Bild aufgenommen?

Tobias S. -  du kannst damit was anfangen?

Tobias S. - du kannst damit was anfangen?

Auch diese Insel benötigt ein Riesenrad

Auch diese Insel benötigt ein Riesenrad

Nach einem ruhigen Spaziergang am Strand, der teilweise menschenleer war, und vorbei an einer Freiheitsstatue, stürzten wir uns wieder in die Menschenmassen.
Wie zu erwarten gab es auf der Insel wieder eine Mall die erkundet werden musste. Vorbei an Horden von Teenies die für ein Konzert auf der Insel waren (GT2014 ???) schautn wir uns die 'Venus Fort' genannte Mall an. Wie das 'Venetian' in Las Vegas wurde hier in aller Feinstem Kitsch eine Kulisse im Stil einer italienischen Stadt im 18. Jahrundert errichtet mit diversen Läden und Restaurants.

Dieses Bild beschreibt den Kitsch der Mall ganz gut

Dieses Bild beschreibt den Kitsch der Mall ganz gut

Ein Gebäude weiter warfen wir einen Blick ins 'Mega Web' - ein Austellungs- und Erlebniswelt von Toyota.
Es gibt eine Menge Klassiker zu sehen sowie die neusten Modelle und Entwicklungen zu bestaunen.

Denise mit einem Delorean

Denise mit einem Delorean

Showroom der aktuellen Entwicklungen

Showroom der aktuellen Entwicklungen

Zur Stärkung vor Silvester gingen wir in unser Lieblingsautomaten Restaurant. Absolut lecker, Reis mit gebratenen Fleisch, darüber Frühlingszwiebeln vermischt mit einem rohen Ei.

© Denise N., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Japan Odaiba

Es geht ein weiteres Mal nach Japan. Auch wenn wir keine Freunde von immer den selben Reisezielen sind, möchten wir das Land der Moderne und Tradition weiter erkunden. Wir stellen uns deshalb der Herausforderung die komplizierte Japanische Sprache besser und intensiver zu lernen / verstehen. Natürlich besteht das Leben nicht nur aus Arbeit, im Anschluss wird Tokio über Silvester noch unsicher gemacht. Abschließend gibt es Entspannung auf Koh Phangan (Thailand).
Aufbruch: Dezember 2013
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: Januar 2014
Reiseziele: Japan

Denise N. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.