Japan - Kansai 2014

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Frank Bretschneider

Nachi Taisha & Kii Katsuura

Nachi Taisha Schrein

Nachdem ich gestern im Norden von Kansai war, sollte es heute in den Süden gehen. Genauer gesagt nach Nachi in der Kumano Provinz auf der Kii Halbinsel. Die Fahrzeiten mit der Bahn sind hier mit ca. 4h ab Osaka anzusetzen. Auch hier wäre die Einzelfahrt fast genau so Teuer gewesen wie der Rail Pass.

Dank des Direktzuges ist die Anreise aber kein Problem. Nur eben sehr langwierig.

Ab Kii Katsuura ging es dann mit dem Bus zum eigentlichen Tagesziel dem Nachi Taisha Schrein und der Nachi no Taki Wasserfall.

Übersichtskarte

Zuerst ging es aber zum Nachi Taisha Schrein mit verschiedenen Tempeln

Blick in die Berge neben dem Schrein...

...und zum Saiganto-ji Tempel mit dem Nachi no Taki Wasserfall im Hintergrund.

Der Tempel ist auch der Startpunkt des 1.300km langen Saigoku Pilgerweges.

Jetzt bin ich auf ein paar Metern auf dem Saigoku Pilgerweges unterwegs...

Saigoku Pilgerweg

...um zum Heiligen Nachi no Taki Wasserfall zu kommen.

Der Wasserfall ist mit 133m der höchste von Japan.

Kii Katsuura

Nach 2,5h vor Ort ging es schon wieder zurück. In Kii Katsuura hatte ich aber noch eine halbe Stunde Aufenthalt und streifte mal schnell durch die Stadt und zum Hafen.

Hafen von Kii Katsuura

Am Bahnhof deckte ich mach aber noch mit Bier und Ekiben für die lange Rückfahrt ein um die knapp 4h auch gesättigt zu überstehen.

Ekiben

Du bist hier : Startseite Asien Japan Nachi Taisha & Kii Katsuura

5. Japan Reise - Eine Woche Osaka, Kyoto, Mt. Koya, Okayama, Amanohashidate, Nachi Taisha, Hikone und Himeji.
Aufbruch: 24.05.2014
Heimkehr: 02.06.2014
Reiseziele: Japan

Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.