Zur Kirschblüte nach Japan - oder - in Japan ist alles anders

Reisezeit: März / April 2016  |  von Herbert S.

Tokyo II: Shinyuku

Nächstes Ziel ist die Hundlegende Hachiko, die der Erzählung nach noch fst 10 Jahre nach dem Tode seines Herrchens zum Bahnhof Shibuya kam, um den Mann abzuholen. Ihm zu Ehren wurde vor dem Bahnhof eine Statue aufgestellt. Diese gilt es nun zu suchen.

pieksaubere Metrostationen mit beeindruckenden Gemälden

Da es auf der Oedo-Line nur eine Metrostation in der ‚Nähe’ gab, wählen wir diese, stellen aber fest, dass der Weg doch etwas (zu) weit ist. aber auch das wendet sich wieder zum Guten, denn auf dem langen Fußweg durchqueren wir ein hochaktuelles Stadtviertel – wir taufen es Teenieland. Es ist das Shinyuku-Viertel.

typische Warteschlangen vor fast-food-Ständen

die Idole der Teenies auf Plakaten - auch sie werden abgelichtet

Außerdem beeindruckt wieder einmal die Vielfalt der modernen Architektur.

zwischendurch immer mal wieder ein kleiner Tempel

typische Warteschlangen während der Büropause vor einem kleinen Restaurant

so langsam nähern wir uns dem Bahnhof von Shibuya

Als wir den netten Hund endlichen finden, müssen wir uns schon wieder sputen, um auf dem 45. Stock des TMG (Tokyo Metropolitan Government) zu lunchen.

selbst den Kanaldeckel hat man dem Hund gewidmet

© Herbert S., 2016
Du bist hier : Startseite Asien Japan Shinyuku

Unser langehegter Wunsch wird wahr. Nach langen Recherchen wählen wir den unbequemen Weg - nicht mit dem Touristenbus, sondern mit Zug, Linienbus, Ubahn und zu Fuß. Dafür aber teilorganisiert.
Aufbruch: 25.03.2016
Heimkehr: 15.04.2016
Reiseziele: Japan

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!