Asien 2006

Reisezeit: April / Mai 2006  |  von Michael Berger

Bald ist es wieder soweit: 6 Tag Macau

Hallo Reisefreunde

Heute Morgen sollte es ja bei Zeiten losgehen, wie auch schon ein paar Tage zu vor hatten wir verschlafen und so kamen wir erst gegen 8 Uhr aus dem Hotel weg. Schnellen Fußes liefen wir durch den Kowloon Park runter zum China Ferry Terminal wo unser Speedboot nach Macau ablegen sollte. In der Depaturehall angekommen erlebten wir gleich die erste böse Überraschung. Das nächste freie Boot fuhr erst um 10.30 und so lösten wir weil wir ja dort hin wollten diese Tickets. Beim umsehen in der Halle entdeckten eine Stand-by Place wo wir uns auch gleich anstellten und auch belohnt wurden wir kamen schon um 9.00 Uhr aufs Schiff und so erreichten wir Macau schon um 10.00 Uhr. Dort angekommen ging es erstmal zu Fuß weiter durch das neu angelegte Fisherman's Wharf, wird so nee Art Vergnügungsviertel. Weiter führte uns dann unser Fußmarsch vorbei am Macau Cultutral Centre, Statue of Kun Lam und Ecumenical Centre bis hin zum Macau Tower. Dort angekommen, besorgten wir Tickets, um auf die Aussichtsplatform in schwindelerregender Höhe einen Blick über Macau werfen zu können. Wieder auf der Erde angekommen ging es mit dem Bus weiter zum Hotel und Casino Lisboa von was wir weiter zu Fuß die Stadt erkundeten. Dann ging es erstmal was Essen um die Plattfüße etwas zu entlasten. Frisch gestärkt ging es dann mit der Linie 17 einmal durch die Stadt. Am Park Luis de Camoes stiegen wir dann aus was wir wohl besser nicht gemacht hätten den der Park ist zwar schön grün aber nicht lohnenswert und so ging es nach 30 min wieder zurück Richtung Hafen wo wir dann noch etwas rumbummelten bevor unser Fähre um 19.00 Uhr zurück nach Hongkong ablegte. In Hongkong angekommen bereiteten wir dann alles für unsere Abreise vor, packen, Octopus Card zurück bringen und unseren Bericht noch fertig schreiben. Das nächste mal schreiben wir dann aus Thailand entweder schon aus Bangkok oder eben erst von Koh Lanta aus bis dahin.

LG Stefan und Michael

Fishermans Wharf