Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Macau

"Was macht man 6 Tage lang in Macau????"

Mehrere Leute haben uns gefragt: "Was macht man 6 Tage lang in Macau????"
Na ja, so schwer ist es nicht, gibt ja genug zu sehen!

Wir erkundeten jeden Tag einen anderen Teil von Macau und haben somit ziemlich alles gesehen was es dort zu sehen gibt.

• wir besichtigten die Ruine Sau Paulo

• beim Fortaleza do Monte sind wir mit der Seilbahn zum Forkaleza de Guia

• machten einen langen Spaziergunag im südlichen Stadtteil und sahen den Tower

• liefen an den vielen Casinos vorbei und waren Abends in Einem (dem Lisboa) davon etwas zocken!

• haben auf der Insel Coloane vergeblich einen schönen Strand gesucht

• ansonsten sind wir durch die engen, Pflastersteingassen geschlendert, haben Eis gegessen und frische Fruchtsäfte getrunken, waren in kleinen Krimskrams-Läden und haben uns einfach etwas erholt.

• an einem Abend sind wir mit unserem neuen Freund Olof (ein Schwede den wir während der Zimmersuche kennen lernten) in den Club D2 gegangen und ließen es mächtig krachen. NICHT! wir haben gemütlich ein paar Cocktails und Bier geschlürft.

in den Straßen von Macau

Statue von Kun Iam

typische Straßenbeschlilderung von Macau

typische Straßenbeschlilderung von Macau

das habe ich in einer öffentlichen Toilette entdeckt
da es hier in Macau normale Toiletten gibt, also wie bei uns zu Hause, hängt dieses Schild in den öffentlichen WC's damit auch die Asiaten wissen wie man es benutzt!

das habe ich in einer öffentlichen Toilette entdeckt

leckere Drinks im D2

leckere Drinks im D2

Olof

Olof

beim Casino Grand Lisboa

beim Casino Grand Lisboa

Von Macau geht es per Flugzeug weiter nach Malaysia - Kuala Lumpur.

Allerdings haben wir wegen zu viel Gepäck (wie kann den das schon sein???) fast 700,- HK$ bezahlt. Na ja, dieses Ticket war halt nicht in unserem RTW Ticket enthalten sondern war ein normaler Inlandsflug!

Du bist hier : Startseite Asien Macau Macau

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.