Time Out in Asien und Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Nicole W.

Mongolei: 1. Takhi Beobachten

Aufgrund der Feier herrschte heute ein Ausnahmezustand und wir Volontäre wurden nicht wie üblich um 6 Uhr abgeholt um die Takhi zu beobachten, sondern konnten um 10 Uhr erstmal reiten gehen. Der russische Sattel drückte etwas, aber war bestimmt bequemer als ein mongolischer! Der Ausflug dauerte ca. 1 Stunde und von der Umgebung war ich einfach begeistert! Siehe Fotos...

Um halb 6 gings dann zu den Takhi! Ich beobachtete zusammen mit Cathrien eine Herde von 6 Pferden. Sie blieben in einem überschaubaren Gebiet und wir mussten ihnen nicht allzuweit nachlaufen. Eine Stute befand sich hinter ein paar grossen Steinen und als der Hengst sie suchen ging, kam sie mit einem neugeborenen Fohlen hervor! Wie faszinierend das war, zusammen mit der Beobachtung der Herde, was sie taten und wie sie miteinander kommunizierten, können wahrscheinlich nur Pferdefans nachempfinden. Und von Pferdefans wimmelte es hier nur so! Die 3 Stunden gingen schnell vorbei und wir wurden zum Camp zurückgefahren. Der 1. Tag ging zu Ende und ich schlief sehr gut in dieser 1. Nacht in meiner Jurte.

Bereit für den Ausritt

Den Platz haben wir nie benutzt

Ganz klein ist das Camp noch zu sehen

Blick in die andere Richtung

Ausruhen nach dem Ausritt

Meine ersten Takhi!

Mein erstes Takhi mit Digitalzoom...

Hengst Zerleg

Hengst Zerleg und Touristen ums Wasserloch

Fantastische Abendstimmung!

siehe oben...

© Nicole W., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Mongolei 1. Takhi Beobachten

Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
Aufbruch: 17.05.2007
Heimkehr: 29.07.2007
China
Mongolei

Nicole W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.