Über Taiwan drei Wochen nach Bali

Reisezeit: April / Mai 2007  |  von Andreas Rumpel

ein nachträglicher reisebericht einer eher luxuriösen art sich in einem fernen land fortzubewegen.

Vorwort

auf unserer viermonatigen reise, die anfang dieses jahres ein ende nahm, besuchten wir auch schon die götterinsel bali. natürlich war unsere reisekasse um einiges straffer budgetiert als bei einer für unsere verhältnisse kurzen reise von nur drei wochen.

deshalb waren unsere unterkünfte auf bali meist eher einfacher natur, was jedoch den eindruck über bali in keiner weise schmählerte. im gegenteil, wir sagten uns schon damals, dass wir sicherlich eines tages zurück kehren werden um auf einem anderen level die insel zu entdecken. in bali gibt es die wunderschönsten und romantischten hotels dieser erde...und diese (oder einige wenige davon) wollten wir uns unbedingt auch einmal von innen ansehen können.

dass es in diesem mai schon so weit sein sollte überraschte auch uns ein wenig. die reisezeit und das flugangebot lockte uns so schnell wieder zurück...wir sollten es nicht bereuen.

dieser reisebericht beleuchtet für einmal die eher luxuriöse art des individuellen reisens.

wir buchten eine flug mit china airlines von frankfurt nach taipei (13 stunden), wo wir drei tage einen stopover einlegten. von dort gieng es in fünf stunden weiter nach bali. da der flug ein schnäppchen war und wir noch nie in taiwan waren nahmen wir die etwas grösseren strapazen des nicht so direkten fluges auf uns.